Freitag, 22. Juli 2016

"Origin" von Jennifer L. Armentrout


Willkommen zurück zum 4. Teil dieser Buchreihe: Origin
Nach dem schrecklichen Ende des letzen Buchs bin ich in die Buchhandlung gestürmt und habe mir direkt die letzten beiden Bücher der Reihe gekauft.
Blake hat mal wieder bewiesen auf welcher Seite er steht und hat alle in eine Falle gelockt als sie in Mount Weather eingebrochen sind. Arum haben angegriffen und beinahe verhindert das es die Gruppe raus schafft. Alle bis auf einen haben es auch geschafft. Im letzen Moment hat Daedalus es geschafft Katy von der Gruppe zu trennen und sie gefangen zu nehmen. Die letzten Worte die Daemon ihr zugerufen hat haben mein Herz gebrochen aber auch Hoffnung gegeben.
>>Ich liebe dich Katy. Schon immer und für immer. Ich hol dich da raus, ich- <<  Und da endet auch schon der Kontakt. Die Tür wird zugeschlagen und Katy sitz mit den Arum und Daedalus fest. Sie ist verzweifelt und weis nicht was sie tun soll. Anfangs versucht sie alles um sich gegen die Ärtze dort und Nancy Husher zu wehren. Doch wenn sie nicht so mitarbeitet wie Daedalus es sich vorstellt, kriegt sie dies schnell zu spüren. Eine Abwehr aus Onyx und Diamanten vernebelt den Raum und hüllt Katys Körper komplett ein, was ihr so große Schmerzen bereitet das sie Ohnmächtig wird. Wiederwillig lässt sie sich später von dem Arzt untersuchen. Ein neuer Mitarbeiter von Daedalus taucht auf. Sergeant Dasher. Anders als Nancy trägt er ein Armee Outfit und sieht aus als käme er grade aus dem Krieg. Er versucht Katy davon zu überzeugen das Daedalus eigentlich die guten sind und die Lux die bösen, die früher oder später eine Invsion verursachen und die Welt unterwerfen wollen. Bei dem Gedanken an Daemon, Dee und Dawson kann sie dies gar nicht glauben. Daeamon hatte immer nur das beste für Katy gewollt und hätte niemals zugelassen das etwas schlimmes passiert. Also konnte Katy unmöglich glauben das Ihr Daemon, den sie mehr liebte als ihr eigenes Leben, eine Invasion mit anführen könnte. Klar es gab auch schlechte Lux die nichts gutes im Schilde führten, aber genauso gab es auch schlechte Menschen die Krieg verursachten.
Die Wochen vergingen und Katy wurde immer mehr Untersuchungen und Experimenten unterzogen. Die Tage verschwammen und sie wusste nicht mal wie lange sie dort schon überhaupt gefangen war. Einer Ihrer Aufpasser die Daedalus ihr zur Seite stellte war Archer. Er war bei jeder Untersuchung und bei jedem Test dabei den Katy machen musste. Um sicher zu stellen das Katy nicht plötzlich ausrastete und das Personal dort verletzte. Als hätte sie jemals eine chance dazu gehabt. Das Gebäude war von Onxy und Diamanten umgeben und hinderte Katy daran die Quelle aufzurufen. Sie war machtlos.
Daedalus verlange von ihr gegen andere Hybride zu kämpfen, da sie rausfinden wollten wie stark Katy ist und ob sie "Instabil" wäre. Das heißt das sie sich ggf nicht selbst zerstörrt wenn sie das nächste mal die Quelle aufruft. Doch Katy weigerte sich gegen die anderen zu kämfen was Ihr ziemlich viele blaue Flecken und Blutergüsse verschaffte. Denn die anderen Hybriden waren nicht friedlich gestimmt und versprügelten Katy ganz schön :(
Doch diese "Anti Kampf" haltung änderte sich ziemlich schnell als Blake auftauchte. Daedalus wollte das sie gegen ihn kämpft und diesmal blieb Katy alles andere als ruhig. Sie hatte so viel angestaute Wut in sich für die er verantwortlich war. Beide kämpften miteinander und Blake, so ein Arsch er auch war, stichelte Katy immr weiter an. Er nannte sie  Kätzchen was das Fass zum überlaufen brachte. Wort wörtlich. Katy hatte so viel Energie in sich das sie dem schnell ein Ende setzte und Blake tötet. Dies war nie ihre Absicht und Schuldgefühle plagten sie.
Was mir sehr gut an diesem Buch gefällt ist das es zum ersten mal auch aus Daemons Sicht schreibt. Beide sind eine ganze Zeit getrennt und dennoch erfährt man was Deamon die ganze Zeit treibt.
Natürlich versucht er alles um Katy wieder zu bekommen. Als erstes fährt er zu Luc, der ihm Rede und Antwort stehen soll, wieso Blake sie verraten hat und ob er davon wusste. Dieser versicherte ihm das er keine Ahnung hatte aber sie gewarnt hat niemandem zu trauen. Aber Luc bietet seine hilfe an und versichtert Deamon das er ihn aus jeder Einrichtung des VM wieder rausbekommen würde da er "Kontakte" hat. Deamon beschließt sich zu stellen und läuft gradewegs in die Fänge des VM. An dieser Stelle dachte ich nur "ist das dein verdammter ernst?!"
Nancy Husher emfängt Daemon und sperrt ihn natürlich ein. Doch er schlägt ihr einen Deal vor. Er weis wie wichtig er für Nancy ist und das sie Ihn braucht für ihre abartigen Experimente. Er stimmt zu alles mitzumachen was sie von ihm verlangen, wenn er Katy sehen kann. Erstaunlicher weise lässt Nancy sich darauf ein und bringt ihn zu Katy. Diese wird längst nicht mehr in Mount Weather gefangen gehalten sondern in der Area 51 ! Ja die Alien Area 51.
Dieses ganze spektakel zieht sich durch das erste drittel des Buches. Daemon und Katy sind wieder vereint und Katy kann gar nicht glauben war er getan hat nur um sie da raus zu bekommen.
Die furchbaren Experimente gehen weiter, wie hätte es auch anders sein sollen. Doch das Deamon da ist gibt Katy neue Kraft das durchzustehen.
Dank der Hilfe einer von Luc's "Kontakten" und der Ableknung durch eine neue Spezies die ebenfalls in der Area 51 festgehalten wird (Nein ich werdes diesmal nicht Spoilern was die sind) gelingt ihnen die Flucht. Sie tauchen unter und müssten ständig damit rechnen von VM erwicht zu werden.
Später treffen sie auf ihre Famile und Freunde und wiegen sich erstmal in Sicherheit. Auch wenn es nur ein kurzer Moment ist. Die gemeinsame Zeit die Katy und Deamon miteinander verbringen ist so schön beschrieben. Das sind meine lieblingsstellen in dem Buch. Die Liebe die zwischen den beiden beschrieben wird ist nicht von dieser Welt. Und man spürt förmlich wie sehr Deamon Katy liebt und sie ihn.
Doch diese schönen Momente ändern trotzdem nichts dran das Daealus da ist und nach ihnen sucht.
Sie werden von jemandem den sie eigentlich zu ihren Freunden zählen verraten und auch diesmal endet das Buch mit einem Cliffhanger. Nur finde ich dies Ende doppelt so schlimm wie das des letzen Buchs. Die Liebe der beiden wird mal wieder auf die Probe gestellt und alles geht weiterhin den Bach runter.. nur noch schlimmer als es eh schon der Fall ist.
 
Nach dem Ende habe ich direkt mit "Opposition", dem 5. Band angefangen.
Tut mit leid das ich immer so viel Spoiler aber ich kann mich hier irgendwie nicht kurz halten.
Auch dieses Buch hat mich nicht enttäucht und hält zu 100% mit den anderen mit.
 
Es bleibt spannend :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen