Freitag, 22. Juli 2016

"Opal" von Jennifer L. Armentrout

 
 
 
Halli Hallo Leute :D
Kommen wir also zum dritten Buch aus dieser wundervollen Buchreihe. Ich versuche nicht ganz so viel zu spoilern aber dies wird mir leider nicht immer gelingen. Ich bin einfach so mega begeistert von dieser Buchreihe und würde am liebsten jede einzelne Seite beschreiben.
Es ist jetzt schon über eine Woche her als ich Opal zuende gelesen habe, also versuche ich nochmal die ganzen Geschehnisse revue passieren zu lassen.
 
Im letzen Buch ist eine ganze menge passiert. Grade zum Schluss hin. Blake ist das größte Ars****ch auf diesem Planeten und wenn es nach mir ginge würde ich ihn am liebsten die erst beste Klippe runterstürzen. Er hat Katy verletzt, ausgenutz und Adam getötet. Und die Krönung von allem ist Will, der wie wir erfahren für Daedalus arbeitet und Katy kurzerhand entführt hat. Daedalus ist eine geheime Abteilung des Verteidigungs Minesteriums (VM) und hat es sich zur Aufgabe gemacht an den Lux und Hybriden zu experiementieren. Will schlägt Daemon einen Deal vor indem er seinen Bruder Dawson wieder bekommt und auch Katy wenn er Will mutiert. Wiederwillig stimmt Daemon diesem zu und rettet Katy. 
Und dort fängt auch Opal an. Katy ist bei sich im Zimmer und Dawson sitzt ihr gegenüber als sie aufwacht. Angfangs ist es für alle etwas komisch das Dawson wieder da ist und er ist nicht mehr der selbe. Daedalus hat ihn und Beth ebenfalls gefangen gehalten und gequält. Soetwas zeiht nicht spurlos an einem vorbei. Da Dawson nun weis das auch Beth noch lebt versucht er natürlich sie aus den Fängen von Daedalus zu befreien. Doch einfach ohne einen Plan dort einzusteigen wäre der Wahnsinn und Daemon und Dee möchtet ihren Bruder nicht wieder direkt verlieren.
Eine Tatsache die mich unglaublich gefreut hat ist das Katy endlich zu ihren Gefühlen für Daemon steht und beide zusammen sind!! 
(ja diese Gif drückt nur zu gut meine Reaktion in diesem Moment aus)
 
Erst mal gehen alle wieder zur Schule und tun so als wäre alles normal. Dawson geht ebenfalls mit und ist natürlich das Gesprächsthema Nr.1. Die Freundschaft zwischen Dee und Katy geht grade ziemlich den Bach runter das diese um Adam trauert und Katy irgendwie eine Mitschuld daran gibt, weil diese Geheimnisse vor ihr hatte. Dee geht davon aus das alles anders geendet hätte wenn sie im vorraus gewusste hätten in welchen Kampf sie sich einmischen. Das Bedrückt Katy natürlich unnormal und so sehr Daemon auch vesucht sie zu trösten und ihr immer wieder sagt das es nicht ihre Schuld ist, gibt sie sich aber die Schuld an allem. Vorallem an der Tatsache das sie Blake vertraut hat und er alle hintergangen hat.
Doch grade als sie dachte die Dinge würden wieder einigermaßen normal werden, taucht Blake wieder in der Schule auf als wäre nichts Passiert. Katy traut ihren Augen kaum und Daemon muss sich stark zusammen reißen ihn nicht durchs nächst beste Fenster zu schleudern oder ihm den Hals umzudrehen.
Blake bittet Katy und Daemon ihm zu helfen seinen Besten Freund aus Daedalus Fängen zu befreien und bietet Dawson an Beth mit raus zu holen. Dieser ist natürlich sofort begeistert und möchte am liebsten direkt los. Doch Blake wäre nicht Blake wenn er nicht etwas in der Hinterhand hätte. Die eigentliche Bitte entwickelt sich schnell zu einer Erpressung. Wenn Daemon und Katy ihm nicht helfen wollen, wird er sie an Nancy Husher verraten und diese wird beide dann fangen und an Daedalus ausliefern. Damit wird beiden schnell klar das sie eigentlich keine andere Wahl haben. Entweder weigern sie sich Blake zu Helfen und werden an Nancy verraten, oder Dawson stürmt ganz allein dort rein und versucht  eigenständig, ohne jeglichen Plan, Beth zu befreien was warscheinlich seinen Tod oder erneute Gefangenschaft bedeutet hätte. Also wäre es das beste wenn sie sich auf Blakes Deal einlassen. Denn so kann Daemon Blake im Auge behalten und ebenso seinen Bruder davon abhalten dort allein einzubrechen.
Also sie den Plan den anderen Lux erklären sind diese fest entschlosen zu helfen. Der erste Versuch in eine Geheime Basis der Regierung einzubrechen scheitert da sie mit einer von Daedalus Waffen konfrontiert werden, mit denen sie nicht gerechnet hatten. Onyx. Daedalus Verflüssig es und benutz es als Sprühnebel. Als sie durch die ersten Türen in Mount Weather treten werden diese mit dem Onyx besprüht und Katy und Dawson, welche als erste durch die Tür getreten sind, sinken vor Schmerzen zu Boden. Die Aktion wird abgebrochen und Daemon, Blake und Andrew versuchen die beiden so schnell wie möglich von dort weg zu bekommen. Sie springen in den nächst besten Fluss und waschen das Onxy von ihren Kleidern und Körpern. Natürlich sind alle anfangs sehr niedergelaschlagen und trotz der guten Hilfe von Luc, welcher die Passwörter für alle Türen parat hatte, klappte es nicht. Aber mal ehrlich. Teenager wollen in eine Geheime Basis des VM eingringen und denken sie gehen da rein und laufen einfach so wieder  herraus. War doch klar das dies schief geht. Aber Dawson setzt weiterhin daran alles zu tun um Beth zu befreien. Und Daemon stimmt zu einen zweitern Versuch zu starten. Doch mit der Onyx Abwehr werden sie nicht weit kommen. Blake schlägt vor das sie sich dem Onyx aussetzen sollen, damit sie dagegen Immun werden. Teilweise ist Blake das schon da er bei Dadealus so oft in Kontakt damit war das dies anfangs keine Schmerzen bei ihm versursacht.
Wie schmerzhaft dies werden wird ist Katy nur zu gut bewusst und auch Daemon ist sich im klaren darüber. Und genau desshalb möchte er auch das Katy da auf gar keinen Fall mit macht. Aber wir kennen unser Katy nur zu gut und wissen das sie es nicht zulassen würde das Daemon dies allein tut. Was wieder ein großer Streitpunk für beide ist. Jeder hat so große Angst um den anderen das keiner klein bei geben wird. Aber diesmal zieht Daemon den Kürzeren und muss akzeptieren das Katy mitkommen wird. Die Liebe die sich zwischen beiden entwickelt wächst mit jeder Seite des Buches. Und dies ist einfach nur wunderschön zu lesen.
Was bei dem erneuten Versuch passiert müsst ihr selbst Lesen. Ich hab schon genug verraten (mal wieder). Aber das Buch endet mit einem Cliffhanger und dieser gefällt mir gar nicht.
Als ich die letzte Seite gelesen hatte, hätte ich am liebsten das Buch genommen und ganz weit irgendwohin geschmissen. Vielleicht ist das auch der Grund wieso ich nicht direkt über das Buch geschrieben habe. Ich konnte einach nicht. Ich war danach so aufgebracht.
Aber... es gibt ja noch 2 weitere Bände und die haben es in sich!
Weiter Lesen lohn sich auf jeden Fall.
Ich kann immer nur wieder sagen das dies meine absolute Lieblingsreihe ist.
 
viel Spaß beim lesen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen