Willkommen zurück Leute.
Onyx ist der zweite Teil aus der Obsidian Reihe von Jennifer L. Armentrout. Und irgendwie hab ich beschlossen etwas zu jedem Buch zu schreiben. Ihr glaubt gar nicht wie verrückt ich nach diesen Büchern bin. Dabei habe ich sie nur durch Zufall bei Thalia entdeckt. Verrückt was ich für ein Glück mit der Buchreihe habe. Aber jetzt mal zum wesentlichen:
Das Zwiete Buch schließt direkt ans erste an. Ich glaube es sind nur 3 oder 4 Tage die zwischen den Büchern vergangen. Daemon und Katy sind wieder in der Schule und die stichelein zwischen beiden geht weiter wie gehabt. Doch etwas hat sich verändert. Daemon hat Katy im letzten Buch gesagt das er sie mag und mit ihr zusammen sein möchte. Doch dies kann Katy ihm nicht abkaufen. Sie geht davon aus der er nur desshalb so denkt, weil er sie nach dem Kampf mit Baruck geheilt hat, was eine Verbindung zwischen beiden hergestellt hat. Katy geht davon aus das diese Verbindung sich auch auf Gefühle auswirkt und Daemon desshalb Katy mag. Er Versucht es ihr immer wieder zu zeigen indem er ihr kleine Geschenke mitbringt oder sehr offensichtlich in der Öffentlichkeit mit ihr flirtet. Was Katy natürlich gefällt und sie auch nicht kalt lässt. Immer wieder knistert es zwischen den beiden und aus der Hass Liebe im ersten Buch ist irgendwie eine echte Freundschaft entstanden.
Doch Irgendwann als Katy im Bio Unterricht sitzt kommt plötzlich ein neuer Schüler durch die Tür. Sein Name ist Blake und er ist der typische Surfer Typ aus Kalifornien. Braun gebrannt, geht gerne Surfen und freundet sich für meinen Geschmack etwas zu schnell mit Katy an. Auch sie findet ihn nett und die beiden lernen sich besser kennen. Was Daemon ganz und gar nicht gefällt. Katy mag Blake weil sie denkt das er einfach nur ein ganz normaler Junge ist und es mit ihm nicht so kompliziert werden würde. Sie treffen sich öfters und gehen sogar auf ein Date... In Daemons Haus.... auf Dees Party. Ja es hätte nicht schlimmr kommen können. Doch auch Daemon hängt an diesem Abend viel mit Ash rum. Was Katy gar nicht gefällt. Die Gefühle die Daemon in ihr hervorruft verwirren sie und sich will sich einfach nicht eingestehen das es vielleicht doch mehr ist wie nur die Verbindung zwischen beiden.
Was anfangs niemand wusste ist das Daemon Katy verändert hat als er sie geheilt hat. Irgendwie sind einige seiner Fähigkeiten auf sie übertragen worden, was ihr anfangs eine heiden Angst macht. Und wie sich später rausstellt ist Blake garnicht so normal wie alle dachten. Er ist genau so wie Katy. Auch er wurde damals von seinem besten Freund geheilt und hat spezielle Fähigkeiten erhalten. Nun Versucht er Katy zu lehren diese zu kontrollieren und verbringt mit ihr eine menge Zeit. Aber dies lässt Daemon nicht auf sich sitzen und ist bei fast jeder Trainingsstunde mit dabei. Das Daemon Blake noch nicht den Kopf abgerissen hat ist ein Wunder. Denn er war einige male sehr kurz davor.
Was Katy anfangs garnicht aufgefallen war, ist das sie Daemon mit ihrem verhalten unwarscheinlich verletzt. Ja auch dieser 1,90m große, arrogante matcho Typ hat Gefüle. Und dies zu lesen brach mir echt das Herz. Er hat so viel für sie getan um ihr zu zeigen das er es ernst meint und für Katy war dies irgendwie nie genug. Und tausend mal habe ich mich nur gefragt, was soll Daemon denn noch alles tun ?!
Nachher stellt sich herraus das Daemon recht hatte Blake nicht zu vertrauen in dem er Katy in seinen wahren.... Masterplan einweiht. Doch was seine wahren Absichten sind müsst ihr selbst herraus finden :)
Mein Fazit zu diesem Buch ist das gleiche wie bei dem ersten. Einfach nur lesenswert. Es gab sehr viele momente in denen ich das Buch aus der Hand nehmen musste und mich abreagieren musste weil ich selbst so sauer oder enttäuscht über manche von Katys Entscheidungen war. Daemon aber so charmant wie immer zu erleben zauberte mir jedes mal ein Lächeln ins Gesicht. Es ist von der ersten bis zur letzen Seite spannend.
Gestern habe ich dann das dritte Buch "Opal" angefangen und auch dieses ist sehr überraschend. Aber genau wie seine Vorgänger der hammer. Dazu auch bald mehr.
Machts gut ihr Bücherfreaks :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen