Montag, 25. Juli 2016

"Opposition" von Jennifer L. Armentrout

 
So Leute, kommen wir nun zum letzen Buch aus dieser wundervollen Reihe :(
Jaa ich kanns auch noch garnicht glauben das es vorbei ist. Aber man soll ja gehen wenns am schönsten ist, oder?
 
Spoiler Warnung:) Weiterlesen auf eigene Gefahr

 
So geschockt ich auch von Ende des 4. Buchs war, ging es genau so weiter.
Daemon war weg und hatte sich der Armee der Lux angeschlossen. Dee und Dawson ebenfalls. Katy ist am boden zerstörrt das er nicht mehr da ist und sie mit Luc, Archer und Beth allein in dem Haus zurückgeblieben ist. Das Buch fängt 2 oder 3 Tage danach an. Natürlich möchte Katy sofort los laufen und Daemon suchen. Aber wo fängt man da an?
Archer und Katy ziehen los um ein paar Sachen für Beth zu besorgen, die wie wir im letzen Buch erfahren haben, schwanger ist. Ihr geht es nicht besonders gut da ihr die nötigen Vitamine fehlen und genau sowas wollen die beiden kaufen. Sie fahren zum nächst besten Supermarkt und kaum als sie angekommen sind bekommen sie Besuch von den neu eingetroffenen Lux. Diese sind nicht grade freundlich gestimmt und sind gekommen um sich an der DNA der Menschen zu bedienen. Doch dies tun sie nicht auf eine nette Art und Weise im dem sie die Menschen fragen oder so. Nein. Sie töten diese lieber direkt. Katy ist total schockiert da sie so ein Verhalten von den Lux die sie kannte eigentlich nicht gewohnt war. Aber jetzt viel ihr ein das Daedalus vor genau so etwas gewahrnt hat. Es bricht ein Kampf aus und Katy kann natürlich nicht die Füße still halten da sie ein kleines Kind retten möchte. Doch plötzlich spürt sie dieses vertraute Kribbeln in ihrem Nacken. Sie wusste das Daemon in der nähe ist, und grade als Archer mit ihr abhauen möchte dreht sie sich um rennt mitten ins Geschehn. Sie sieht ihn und schaut ihn hoffnungsvoll an doch Daemons Blick scheint leer zu sein. Katy weis nicht war sie denken soll oder wie sie sich verhalten soll, denn ihre Welt bricht grad zusammen. Und als könnte es nicht noch schlimmer kommen wird sie von ihm angegriffen und K.O geschlagen. Später stellt sich herraus das dies Dawson übernommen hat.
Auch dieses mal ist das Buch auch aus Daemons Sicht geschrieben und erzählt was er bei den Lux treibt und was er empfindet. Katy wurde ins Hauptquatier der neuen Lux gebracht und Daemon wusste das sie dort war. Er spürte sie immer noch. Das erste was er in dem Buch tut ist seinem Bruder eine runterhauen. Am Anfang weis man nicht wirklich auf welcher seite Daemon steht. Die Art und weise wie Dee und Dawson reden passt so gar nicht zu ihnen. Als hätten sie eine Gehirnwäsche bekommen. Dee hat es am schlimmsten getroffen. Sie hasst die Menschn wirklich. Ich war total geschockt als ich ihre Ansichten gelesen habe. Ich mein die liebe, nette Dee, die wirklich keiner Fliege was anhaben konnte. Aber jetzt wollte man ihr sich nicht mehr auf 100m annähern.
Als Katy in einem kleinen Zimmer erwacht wird sie von Dee "bewacht". Sie ist natürlich froh sie zu sehen und mekrt aber schnell das Dee sich verändert hat. Katy wird in ein Konferenz Zimmer gebracht wo jemand namens Rolland auf sie wartet. Er ist eine Art Anführer der neu angekommen Lux. Als sie den Raum betritt traut sie ihren Augen kaum. Dort steht Daemon vor ihr. Verwirrt und glücklich zugleich tritt sie auf ihn zu. Sie weis das Dee irgendwie anders ist und nachdem zusammen treffen im Supermarkt weis sie nicht ob Daemon noch ihr Daemon ist den sie so sehr liebt, den sie geheiratet hat. Sie geht zu ihm und will ihn umarmen doch er wehrt sie ab und fasst sie nur grob an den Schultern an. Sein Blick ist eiskalt und ohne jegliche Emotion Katy gegebnüber.
Als ich diese Stelle gelesen habe, musste ich erstmal ordentlich schlucken. Ich fand diese Szene 10x so schlimm wie die Cafeteria Szene aus dem ersten Buch. Als Daemon Katy gesagt hat das sie unerwünscht ist und sie damit sehr verletzt hat. Letzendlich hat sie ihm Spargetti über den Kopf gekippt aber trotzdem. Das war echt herzzerreißend.
Neben Daemon stand eine Frau. Sadi. Sie sah gut aus, so wie alle Lux und war offensichtlich sehr an Deamon interessiert. Einerseits kochte Katy vor Wut als sie mit ansah wie diese Frau Daemon berührte und andererseits war sie so stark verletzt das sie nicht mehr wusste was überhaupt wahr ist. Dieser Typ Rolland lachte Katy aus. Er fand das sie schwach war weil sie "nur" ein Mensch bzw ein Hybrid war. Er stellete viele Fragen und wollte meistens etwas über ihre Verbindung zu Daemon wissten. Doch wie es aussah hatte Daemon ihm schon alles verraten. Rolland verlange von Daemon das er Katy festhielt während ein anderer Lux Katy genau unter die Lupe nehmen konnte. Dies tat Daemon auch und Katy war dermaßen am Boden zerstörrt.
Was nun passierte hatte ich mir sooo sehr erhofft. Als der Lux Katy etws zu genau betrachtete, rastete Daemon aus. Er stieß Katy zur Seite und krallte sich diesen Mistkerl. Hätten die anderen ihn nicht zurück gehalten, hätte er den Lux warscheinlich getötet. Und in diesem Moment wurde mir klar das Daemon immernoch Daemon war und Gefühle für Katy hatte. *Juhuu*
Später hatten sie kurz Zeit für sich und er konnte mit Katy reden. Diese war Anfangs verunsichert und wusste nicht wie sie auf Daemon reagieren soll, doch er erklärte ihr später wieso er sich so verhalten hatte. Die neuen Lux sollen denken das er und Dawson auf deren Seite stehen, was sie aber nicht tun. Dee dagegen.... leider ja.
 
Irgendwann gelingt es ihnen nach einem Kapf sich von den Lux loszulösen doch in genau dem moment taucht auch schon wieder das Millitär auf. Grade erst von Daedalus entkommen stehen die schon wieder vor der Tür. Doch sind diesmal nicht feindlich gestimmt. Als sie in der Basis ankommen enttdecken sie Luc, Archer und Beth dort. Diese haben Nancy nun unter Kontrolle und arbeiten an einem Plan die neuen Lux aufzuhalten. Doch was das Millitär plant ist nicht grade schonend für die Mitmenschen und auch die unschuldigen Lux, die schon lange hier leben nicht. Dies kann Katy nicht zulassen und Daemon fällt eine alternative ein. Doch allein die Vorstellung diesen Plan in die Tat umzusetzten ist reiner Selbstmord. Aber es ist die beste Alternative.
 
Und wie immer mache ich an der Stelle endlich schluss und halt mein Mund ;D Es bleibt auf jedenfall spannend.
 
Ich kann nur sagen das auch dieses Buch mir unheimlich viel Freude gemacht hat zu lesen.
Die Liebe die zwischen Daemon und Katy besteht, wächst mit jeder Seite. Und auch in den wenigen gemeinsamen Momenten die die beiden verbringen können ist so viel Liebe zu spüren. Jennifer L. Armentrout hat die Szenen zwischen den beiden so wundervoll und romantisch erzählt. Garnicht kitischig oder schnulzig. Und viele Sachen aus Daemons sicht zu lesen ist einfach nur toll. Die Art und weise wie er für Katy empfindet ist der hammer. So etwas wünscht sich doch jeder oder?!
Wenn mich jemals ein Junge so ansehen würde wie Daemon Katy ansieht dann wäre das genug. Mehr bräuchte man nicht. Die Liebe zwischen beiden ist so rein.
 
Ein bisschen habe ich geweint als ich die letzte Seite gelesen habe. Denn nun ist es vorbei. Die Gesichte von Daemon und Katy wurde zu ende erzählt. Dies macht mich schon etwas traurig. Aber ich hätte auch Angst das wenn es noch weiter geht, die Stroy vielleicht versaut wird. Man soll ja aufhören wenns am Schönsten ist.
 
Aber.... Die einzige Hoffnung die ich noch habe ist "Oblivion" ♥
Das ist "Obsidian" nur aus Daemons sich erzählt. In America ist das Buch schon seit Dezember letzen Jahren raus und kommt zu und nach Deutschland am 22.12.2016 *dick im Kalender makiert*
Definitv ein Must-Have für mich und hoffentlich auch für euch wenn euch die Reihe so gut gefallen hat wie mir.
Dies war auf keinen fall das letzte mal das ich die Reihe gelesen habe.
 
Machts gut :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen