Suprise Leute ! Nachdem ich gestern Abend die Obsidian Reihe zuende gelesen habe, wusste ich irgendwie nicht was in mit meinem Leben anfangen sollte.
Nee kleiner Scherz. :) Aber ich wollte umbedingt etwas über die Leute aus den Büchern lesen. Und dann fand ich dieses tolle Buch. Leider nicht in Deutschland erschienen aber dafür in Englisch z.b bei iBooks für nur 3,99€.
Und da ich verzwifelt war und nicht wusste was ich lesen sollte (okay es gab noch gefült 5 Bücher die ich lesen konnte aber ich hatte keine Lust), entschloss ich mich dieses hier anzufangen... und direkt durch zulesen ...
Achtung ! Dieser Post enthält Spoiler ! Ich wills nur gesagt haben :D
Achtung ! Dieser Post enthält Spoiler ! Ich wills nur gesagt haben :D
Es ist das erste Buch was ich in Englisch gelesen habe und ich hatte es mir schwerer vorgestellt. Nicht das ich kein Englisch kann, aber dieses ganze übersetzten im Kopf und gleichzeitig die Story zu behalten hatte ich mir irgendwie... anstrengend vorgestellt. Das war es zum schluss hin auch aber es hat spaß gemacht es zu lesen.
Zum Buch:
Es handelt von Dawsons und Beth's Geschichte. Also es fängt noch vor Obsidian an.
Es erzählt wie Dawson, Dee und Daemon vor Katy's ankunft gelebt haben und zu Schule gegangen sind. Die drillinge sind 16 Jahre alt, was also heißt dies spielt 2 Jahre vor Obsidian.
Dawson und Daemon sind in der Schule im Englisch Unterricht und plötzlich kommt eine neue Mitschülerin rein. Beth. Dawson ist von anfang an begeistert von ihr und möchte sie gerne kennen lernen. Obwohl er weis das dies nicht gern gesehen ist bei den Lux. Dawson versucht mit Beth zu reden und auch Daemon fällt dies auf. Was ihm ganz und gar nicht gefällt. Auf ihre abgedrehte-Geschwister-Verdings-Art warnt Deamon seinen Bruder und macht ihm klar das er vorstichtig sein soll.
Dawson fängt Beth irgendwann am schließfach ab und stellt sich vor und kommt so in ein Gespräch mit ihr. Auch sie ist von Anfang an total begeistert von ihm und hat das starke Verlangen ihn besser kennen zu lernen. Beide teilen einige Kurse miteinander und sehen sich dadurch öfters am Tag.
Das Buch ist eine schöne Art und weise Beth und Dawson kennen zu lernen, bevor alles den Bach runter ging und sie sich so sehr verändert haben. In der Buchreihe lernt man beide nur oberflächlich kennen und Beth fast gar nicht.
Nach ein paare Tagen fragt Dawson ob Beth mit ihm ausgehen möchte. Diese ist total begeistert und stimmt zu. Man merkt richtig wie Dawson immer verrückter nach Beth wird und sie nicht mehr aus seinem Kopf raus bekommt. Aber auch sie fängt an ihn immer mehr zu mögen.
Als Dee bemerkt das Dawson gefallen an einem Menschen Mädchen findet reagiert sie genau so wie erwartet. Sie freut sich für ihren Bruder und möchte Beth gerne mal kennen lernen.
Gang zu schweigen von Daemon. Er ist genau der Vollidiot der er am Anfang von Obsidian gewesen ist. Aber warscheinlich nur noch schlimmer. Er ist mit Ash zusammen zu dem Zeitpunkt und hat eine so große Abneigung den Menschen gegenüber, das es fast nicht zu glauben ist wie sehr er sich verändern wird wenn er Katy kennen lernt. Daemon ist ein arsch wie er im Buche steht. Und als er erfährt das Dawson mit Beth ausgehen möchte, kann man sich denken was passiert. Er möchte es ihm verbieten und ist stink sauer. Er macht sich große Sorgen das es nach hinten los geht und seine Familie damit in Gefahr gerät.
Auch wenn Daemon Beth in der Schule begegnet ist er alles andere als freundlich zu ihr. Genauso wenig wie die Thompson drillinge. Außer Adam.. der ist eher neutral was die Sache angeht.
Aber man mekr schnell das Dawson das komplette gegenteil von Daemon ist. Er ist total lieb und offenherzig, voller lebensfreude und hat nur noch Augen für Beth. Er hat nicht diese "Anti-Mensch" Haltung wie die anderen Lux. Als sie sich besser kennen gelernt haben und er bei ihr zu Hause ist fragt er sie sogar ob er sie Küssen darf. Wie süss ist das denn? ♥
Doch auch Beth erfährt nachher was Dawson ist als er sich vor ihren Augen in ein Glühwürmchen-Alien verwandelt. Natürlich unbeabsichtigt, aber es passiert.
Beth akzeptiert schnell was Dawson seine Famile ist weil sie ihn liebt. Und er ist total überrascht über ihre Reaktion und das sie so gut damit umgeht.
Nur das Problem an dieser Glühwurm-Aktion ist das es bei Menschen eine Art Spur hinterlässt wenn ein Lux seine Fähigkeiten in deren Nähe anwendet. Und somit ist Beth nun von einer Art Aura umgeben die hell leuchtet. Diese ist nur für Lux und Arum sichtbar. Aber es bringt Dawson und seine Familie in Gefahr wenn ein Armun dies mitbekommt.
Dawson geht also zu Daemon und muss ihm erklären das Beth bescheid weis. Dieser rastet daraufhin total aus.. was auch nicht anders zu erwarten war bei Daemon. Dee ist besorgt aber steht hinter Dawson.
Wie wir alle wissen passiert nachher etwas schreckliches mit Dawson und Beth was aber im laufe der "Obsidian" Reihe aufgeklärt wird.
Im letzen Kapitel kann man sehr gut Daemons Reaktion auf all dies verstehen. Und man versteht auch wieso er in Obsidian so ist wie er ist und wieso er sich so abwehrend Katy gegenüber verhalten wird.
Dennoch ist dies ebenfalls ein sehr schönes Buch von Jennifer L. Armentrout und es war schön von Beth und Dawson auf einer anderen Art und Weise zu lesen.
Schade das dieses Buch nicht in deutsch veröffentlicht wurde.
Hoffe ihr habt spaß beim lesen. :)