Montag, 25. Juli 2016

"Shadows" von Jennifer L. Armentrout

 
 
Suprise Leute ! Nachdem ich gestern Abend die Obsidian Reihe zuende gelesen habe, wusste ich irgendwie nicht was in mit meinem Leben anfangen sollte.
Nee kleiner Scherz. :) Aber ich wollte umbedingt etwas über die Leute aus den Büchern lesen. Und dann fand ich dieses tolle Buch. Leider nicht in Deutschland erschienen aber dafür in Englisch z.b bei iBooks für nur 3,99€.
Und da ich verzwifelt war und nicht wusste was ich lesen sollte (okay es gab noch gefült 5 Bücher die ich lesen konnte aber ich hatte keine Lust), entschloss ich mich dieses hier anzufangen... und direkt durch zulesen ...

Achtung ! Dieser Post enthält Spoiler ! Ich wills nur gesagt haben :D
 
Es ist das erste Buch was ich in Englisch gelesen habe und ich hatte es mir schwerer vorgestellt. Nicht das ich kein Englisch kann, aber dieses ganze übersetzten im Kopf und gleichzeitig die Story zu behalten hatte ich mir irgendwie... anstrengend vorgestellt. Das war es zum schluss hin auch aber es hat spaß gemacht es zu lesen.
Zum Buch:
 
Es handelt von Dawsons und Beth's Geschichte. Also es fängt noch vor Obsidian an.
Es erzählt wie Dawson, Dee und Daemon vor Katy's ankunft gelebt haben und zu Schule gegangen sind. Die drillinge sind 16 Jahre alt, was also heißt dies spielt 2 Jahre vor Obsidian.
Dawson und Daemon sind in der Schule im Englisch Unterricht und plötzlich kommt eine neue Mitschülerin rein. Beth. Dawson ist von anfang an begeistert von ihr und möchte sie gerne kennen lernen. Obwohl er weis das dies nicht gern gesehen ist bei den Lux. Dawson versucht mit Beth zu reden und auch Daemon fällt dies auf. Was ihm ganz und gar nicht gefällt. Auf ihre abgedrehte-Geschwister-Verdings-Art warnt Deamon seinen Bruder und macht ihm klar das er vorstichtig sein soll.
Dawson fängt Beth irgendwann am schließfach ab und stellt sich vor und kommt so in ein Gespräch mit ihr. Auch sie ist von Anfang an total begeistert von ihm und hat das starke Verlangen ihn besser kennen zu lernen. Beide teilen einige Kurse miteinander und sehen sich dadurch öfters am Tag.
Das Buch ist eine schöne Art und weise Beth und Dawson kennen zu lernen, bevor alles den Bach runter ging und sie sich so sehr verändert haben. In der Buchreihe lernt man beide nur oberflächlich kennen und Beth fast gar nicht.
 
Nach ein paare Tagen fragt Dawson ob Beth mit ihm ausgehen möchte. Diese ist total begeistert und stimmt zu. Man merkt richtig wie Dawson immer verrückter nach Beth wird und sie nicht mehr aus seinem Kopf raus bekommt. Aber auch sie fängt an ihn immer mehr zu mögen.
Als Dee bemerkt das Dawson gefallen an einem Menschen Mädchen findet reagiert sie genau so wie erwartet. Sie freut sich für ihren Bruder und möchte Beth gerne mal kennen lernen.
Gang zu schweigen von Daemon. Er ist genau der Vollidiot der er am Anfang von Obsidian gewesen ist. Aber warscheinlich nur noch schlimmer. Er ist mit Ash zusammen zu dem Zeitpunkt und hat eine so große Abneigung den Menschen gegenüber, das es fast nicht zu glauben ist wie sehr er sich verändern wird wenn er Katy kennen lernt. Daemon ist ein arsch wie er im Buche steht. Und als er erfährt das Dawson mit Beth ausgehen möchte, kann man sich denken was passiert. Er möchte es ihm verbieten und ist stink sauer. Er macht sich große Sorgen das es nach hinten los geht und seine Familie damit in Gefahr gerät.
Auch wenn Daemon Beth in der Schule begegnet ist er alles andere als freundlich zu ihr. Genauso wenig wie die Thompson drillinge. Außer Adam.. der ist eher neutral was die Sache angeht.
 
Aber man mekr schnell das Dawson das komplette gegenteil von Daemon ist. Er ist total lieb und offenherzig, voller lebensfreude und hat nur noch Augen für Beth. Er hat nicht diese "Anti-Mensch" Haltung wie die anderen Lux. Als sie sich besser kennen gelernt haben und er bei ihr zu Hause ist fragt er sie sogar ob er sie Küssen darf. Wie süss ist das denn? ♥ 
Doch auch Beth erfährt nachher was Dawson ist als er sich vor ihren Augen in ein Glühwürmchen-Alien verwandelt. Natürlich unbeabsichtigt, aber es passiert.
Beth akzeptiert schnell was Dawson seine Famile ist weil sie ihn liebt. Und er ist total überrascht über ihre Reaktion und das sie so gut damit umgeht.
Nur das Problem an dieser Glühwurm-Aktion ist das es bei Menschen eine Art Spur hinterlässt wenn ein Lux seine Fähigkeiten in deren Nähe anwendet. Und somit ist Beth nun von einer Art Aura umgeben die hell leuchtet. Diese ist nur für Lux und Arum sichtbar. Aber es bringt Dawson und seine Familie in Gefahr wenn ein Armun dies mitbekommt.
Dawson geht also zu Daemon und muss ihm erklären das Beth bescheid weis. Dieser rastet daraufhin total aus.. was auch nicht anders zu erwarten war bei Daemon. Dee ist besorgt aber steht hinter Dawson.
 
Wie wir alle wissen passiert nachher etwas schreckliches mit Dawson und Beth was aber im laufe der "Obsidian" Reihe aufgeklärt wird.
Im letzen Kapitel kann man sehr gut Daemons Reaktion auf all dies verstehen. Und man versteht auch wieso er in Obsidian so ist wie er ist und wieso er sich so abwehrend Katy gegenüber verhalten wird.
 
Dennoch ist dies ebenfalls ein sehr schönes Buch von Jennifer L. Armentrout und es war schön von Beth und Dawson auf einer anderen Art und Weise zu lesen.
Schade das dieses Buch nicht in deutsch veröffentlicht wurde.
 
Hoffe ihr habt spaß beim lesen. :)
 

"Opposition" von Jennifer L. Armentrout

 
So Leute, kommen wir nun zum letzen Buch aus dieser wundervollen Reihe :(
Jaa ich kanns auch noch garnicht glauben das es vorbei ist. Aber man soll ja gehen wenns am schönsten ist, oder?
 
Spoiler Warnung:) Weiterlesen auf eigene Gefahr

 
So geschockt ich auch von Ende des 4. Buchs war, ging es genau so weiter.
Daemon war weg und hatte sich der Armee der Lux angeschlossen. Dee und Dawson ebenfalls. Katy ist am boden zerstörrt das er nicht mehr da ist und sie mit Luc, Archer und Beth allein in dem Haus zurückgeblieben ist. Das Buch fängt 2 oder 3 Tage danach an. Natürlich möchte Katy sofort los laufen und Daemon suchen. Aber wo fängt man da an?
Archer und Katy ziehen los um ein paar Sachen für Beth zu besorgen, die wie wir im letzen Buch erfahren haben, schwanger ist. Ihr geht es nicht besonders gut da ihr die nötigen Vitamine fehlen und genau sowas wollen die beiden kaufen. Sie fahren zum nächst besten Supermarkt und kaum als sie angekommen sind bekommen sie Besuch von den neu eingetroffenen Lux. Diese sind nicht grade freundlich gestimmt und sind gekommen um sich an der DNA der Menschen zu bedienen. Doch dies tun sie nicht auf eine nette Art und Weise im dem sie die Menschen fragen oder so. Nein. Sie töten diese lieber direkt. Katy ist total schockiert da sie so ein Verhalten von den Lux die sie kannte eigentlich nicht gewohnt war. Aber jetzt viel ihr ein das Daedalus vor genau so etwas gewahrnt hat. Es bricht ein Kampf aus und Katy kann natürlich nicht die Füße still halten da sie ein kleines Kind retten möchte. Doch plötzlich spürt sie dieses vertraute Kribbeln in ihrem Nacken. Sie wusste das Daemon in der nähe ist, und grade als Archer mit ihr abhauen möchte dreht sie sich um rennt mitten ins Geschehn. Sie sieht ihn und schaut ihn hoffnungsvoll an doch Daemons Blick scheint leer zu sein. Katy weis nicht war sie denken soll oder wie sie sich verhalten soll, denn ihre Welt bricht grad zusammen. Und als könnte es nicht noch schlimmer kommen wird sie von ihm angegriffen und K.O geschlagen. Später stellt sich herraus das dies Dawson übernommen hat.
Auch dieses mal ist das Buch auch aus Daemons Sicht geschrieben und erzählt was er bei den Lux treibt und was er empfindet. Katy wurde ins Hauptquatier der neuen Lux gebracht und Daemon wusste das sie dort war. Er spürte sie immer noch. Das erste was er in dem Buch tut ist seinem Bruder eine runterhauen. Am Anfang weis man nicht wirklich auf welcher seite Daemon steht. Die Art und weise wie Dee und Dawson reden passt so gar nicht zu ihnen. Als hätten sie eine Gehirnwäsche bekommen. Dee hat es am schlimmsten getroffen. Sie hasst die Menschn wirklich. Ich war total geschockt als ich ihre Ansichten gelesen habe. Ich mein die liebe, nette Dee, die wirklich keiner Fliege was anhaben konnte. Aber jetzt wollte man ihr sich nicht mehr auf 100m annähern.
Als Katy in einem kleinen Zimmer erwacht wird sie von Dee "bewacht". Sie ist natürlich froh sie zu sehen und mekrt aber schnell das Dee sich verändert hat. Katy wird in ein Konferenz Zimmer gebracht wo jemand namens Rolland auf sie wartet. Er ist eine Art Anführer der neu angekommen Lux. Als sie den Raum betritt traut sie ihren Augen kaum. Dort steht Daemon vor ihr. Verwirrt und glücklich zugleich tritt sie auf ihn zu. Sie weis das Dee irgendwie anders ist und nachdem zusammen treffen im Supermarkt weis sie nicht ob Daemon noch ihr Daemon ist den sie so sehr liebt, den sie geheiratet hat. Sie geht zu ihm und will ihn umarmen doch er wehrt sie ab und fasst sie nur grob an den Schultern an. Sein Blick ist eiskalt und ohne jegliche Emotion Katy gegebnüber.
Als ich diese Stelle gelesen habe, musste ich erstmal ordentlich schlucken. Ich fand diese Szene 10x so schlimm wie die Cafeteria Szene aus dem ersten Buch. Als Daemon Katy gesagt hat das sie unerwünscht ist und sie damit sehr verletzt hat. Letzendlich hat sie ihm Spargetti über den Kopf gekippt aber trotzdem. Das war echt herzzerreißend.
Neben Daemon stand eine Frau. Sadi. Sie sah gut aus, so wie alle Lux und war offensichtlich sehr an Deamon interessiert. Einerseits kochte Katy vor Wut als sie mit ansah wie diese Frau Daemon berührte und andererseits war sie so stark verletzt das sie nicht mehr wusste was überhaupt wahr ist. Dieser Typ Rolland lachte Katy aus. Er fand das sie schwach war weil sie "nur" ein Mensch bzw ein Hybrid war. Er stellete viele Fragen und wollte meistens etwas über ihre Verbindung zu Daemon wissten. Doch wie es aussah hatte Daemon ihm schon alles verraten. Rolland verlange von Daemon das er Katy festhielt während ein anderer Lux Katy genau unter die Lupe nehmen konnte. Dies tat Daemon auch und Katy war dermaßen am Boden zerstörrt.
Was nun passierte hatte ich mir sooo sehr erhofft. Als der Lux Katy etws zu genau betrachtete, rastete Daemon aus. Er stieß Katy zur Seite und krallte sich diesen Mistkerl. Hätten die anderen ihn nicht zurück gehalten, hätte er den Lux warscheinlich getötet. Und in diesem Moment wurde mir klar das Daemon immernoch Daemon war und Gefühle für Katy hatte. *Juhuu*
Später hatten sie kurz Zeit für sich und er konnte mit Katy reden. Diese war Anfangs verunsichert und wusste nicht wie sie auf Daemon reagieren soll, doch er erklärte ihr später wieso er sich so verhalten hatte. Die neuen Lux sollen denken das er und Dawson auf deren Seite stehen, was sie aber nicht tun. Dee dagegen.... leider ja.
 
Irgendwann gelingt es ihnen nach einem Kapf sich von den Lux loszulösen doch in genau dem moment taucht auch schon wieder das Millitär auf. Grade erst von Daedalus entkommen stehen die schon wieder vor der Tür. Doch sind diesmal nicht feindlich gestimmt. Als sie in der Basis ankommen enttdecken sie Luc, Archer und Beth dort. Diese haben Nancy nun unter Kontrolle und arbeiten an einem Plan die neuen Lux aufzuhalten. Doch was das Millitär plant ist nicht grade schonend für die Mitmenschen und auch die unschuldigen Lux, die schon lange hier leben nicht. Dies kann Katy nicht zulassen und Daemon fällt eine alternative ein. Doch allein die Vorstellung diesen Plan in die Tat umzusetzten ist reiner Selbstmord. Aber es ist die beste Alternative.
 
Und wie immer mache ich an der Stelle endlich schluss und halt mein Mund ;D Es bleibt auf jedenfall spannend.
 
Ich kann nur sagen das auch dieses Buch mir unheimlich viel Freude gemacht hat zu lesen.
Die Liebe die zwischen Daemon und Katy besteht, wächst mit jeder Seite. Und auch in den wenigen gemeinsamen Momenten die die beiden verbringen können ist so viel Liebe zu spüren. Jennifer L. Armentrout hat die Szenen zwischen den beiden so wundervoll und romantisch erzählt. Garnicht kitischig oder schnulzig. Und viele Sachen aus Daemons sicht zu lesen ist einfach nur toll. Die Art und weise wie er für Katy empfindet ist der hammer. So etwas wünscht sich doch jeder oder?!
Wenn mich jemals ein Junge so ansehen würde wie Daemon Katy ansieht dann wäre das genug. Mehr bräuchte man nicht. Die Liebe zwischen beiden ist so rein.
 
Ein bisschen habe ich geweint als ich die letzte Seite gelesen habe. Denn nun ist es vorbei. Die Gesichte von Daemon und Katy wurde zu ende erzählt. Dies macht mich schon etwas traurig. Aber ich hätte auch Angst das wenn es noch weiter geht, die Stroy vielleicht versaut wird. Man soll ja aufhören wenns am Schönsten ist.
 
Aber.... Die einzige Hoffnung die ich noch habe ist "Oblivion" ♥
Das ist "Obsidian" nur aus Daemons sich erzählt. In America ist das Buch schon seit Dezember letzen Jahren raus und kommt zu und nach Deutschland am 22.12.2016 *dick im Kalender makiert*
Definitv ein Must-Have für mich und hoffentlich auch für euch wenn euch die Reihe so gut gefallen hat wie mir.
Dies war auf keinen fall das letzte mal das ich die Reihe gelesen habe.
 
Machts gut :D

Freitag, 22. Juli 2016

"Origin" von Jennifer L. Armentrout


Willkommen zurück zum 4. Teil dieser Buchreihe: Origin
Nach dem schrecklichen Ende des letzen Buchs bin ich in die Buchhandlung gestürmt und habe mir direkt die letzten beiden Bücher der Reihe gekauft.
Blake hat mal wieder bewiesen auf welcher Seite er steht und hat alle in eine Falle gelockt als sie in Mount Weather eingebrochen sind. Arum haben angegriffen und beinahe verhindert das es die Gruppe raus schafft. Alle bis auf einen haben es auch geschafft. Im letzen Moment hat Daedalus es geschafft Katy von der Gruppe zu trennen und sie gefangen zu nehmen. Die letzten Worte die Daemon ihr zugerufen hat haben mein Herz gebrochen aber auch Hoffnung gegeben.
>>Ich liebe dich Katy. Schon immer und für immer. Ich hol dich da raus, ich- <<  Und da endet auch schon der Kontakt. Die Tür wird zugeschlagen und Katy sitz mit den Arum und Daedalus fest. Sie ist verzweifelt und weis nicht was sie tun soll. Anfangs versucht sie alles um sich gegen die Ärtze dort und Nancy Husher zu wehren. Doch wenn sie nicht so mitarbeitet wie Daedalus es sich vorstellt, kriegt sie dies schnell zu spüren. Eine Abwehr aus Onyx und Diamanten vernebelt den Raum und hüllt Katys Körper komplett ein, was ihr so große Schmerzen bereitet das sie Ohnmächtig wird. Wiederwillig lässt sie sich später von dem Arzt untersuchen. Ein neuer Mitarbeiter von Daedalus taucht auf. Sergeant Dasher. Anders als Nancy trägt er ein Armee Outfit und sieht aus als käme er grade aus dem Krieg. Er versucht Katy davon zu überzeugen das Daedalus eigentlich die guten sind und die Lux die bösen, die früher oder später eine Invsion verursachen und die Welt unterwerfen wollen. Bei dem Gedanken an Daemon, Dee und Dawson kann sie dies gar nicht glauben. Daeamon hatte immer nur das beste für Katy gewollt und hätte niemals zugelassen das etwas schlimmes passiert. Also konnte Katy unmöglich glauben das Ihr Daemon, den sie mehr liebte als ihr eigenes Leben, eine Invasion mit anführen könnte. Klar es gab auch schlechte Lux die nichts gutes im Schilde führten, aber genauso gab es auch schlechte Menschen die Krieg verursachten.
Die Wochen vergingen und Katy wurde immer mehr Untersuchungen und Experimenten unterzogen. Die Tage verschwammen und sie wusste nicht mal wie lange sie dort schon überhaupt gefangen war. Einer Ihrer Aufpasser die Daedalus ihr zur Seite stellte war Archer. Er war bei jeder Untersuchung und bei jedem Test dabei den Katy machen musste. Um sicher zu stellen das Katy nicht plötzlich ausrastete und das Personal dort verletzte. Als hätte sie jemals eine chance dazu gehabt. Das Gebäude war von Onxy und Diamanten umgeben und hinderte Katy daran die Quelle aufzurufen. Sie war machtlos.
Daedalus verlange von ihr gegen andere Hybride zu kämpfen, da sie rausfinden wollten wie stark Katy ist und ob sie "Instabil" wäre. Das heißt das sie sich ggf nicht selbst zerstörrt wenn sie das nächste mal die Quelle aufruft. Doch Katy weigerte sich gegen die anderen zu kämfen was Ihr ziemlich viele blaue Flecken und Blutergüsse verschaffte. Denn die anderen Hybriden waren nicht friedlich gestimmt und versprügelten Katy ganz schön :(
Doch diese "Anti Kampf" haltung änderte sich ziemlich schnell als Blake auftauchte. Daedalus wollte das sie gegen ihn kämpft und diesmal blieb Katy alles andere als ruhig. Sie hatte so viel angestaute Wut in sich für die er verantwortlich war. Beide kämpften miteinander und Blake, so ein Arsch er auch war, stichelte Katy immr weiter an. Er nannte sie  Kätzchen was das Fass zum überlaufen brachte. Wort wörtlich. Katy hatte so viel Energie in sich das sie dem schnell ein Ende setzte und Blake tötet. Dies war nie ihre Absicht und Schuldgefühle plagten sie.
Was mir sehr gut an diesem Buch gefällt ist das es zum ersten mal auch aus Daemons Sicht schreibt. Beide sind eine ganze Zeit getrennt und dennoch erfährt man was Deamon die ganze Zeit treibt.
Natürlich versucht er alles um Katy wieder zu bekommen. Als erstes fährt er zu Luc, der ihm Rede und Antwort stehen soll, wieso Blake sie verraten hat und ob er davon wusste. Dieser versicherte ihm das er keine Ahnung hatte aber sie gewarnt hat niemandem zu trauen. Aber Luc bietet seine hilfe an und versichtert Deamon das er ihn aus jeder Einrichtung des VM wieder rausbekommen würde da er "Kontakte" hat. Deamon beschließt sich zu stellen und läuft gradewegs in die Fänge des VM. An dieser Stelle dachte ich nur "ist das dein verdammter ernst?!"
Nancy Husher emfängt Daemon und sperrt ihn natürlich ein. Doch er schlägt ihr einen Deal vor. Er weis wie wichtig er für Nancy ist und das sie Ihn braucht für ihre abartigen Experimente. Er stimmt zu alles mitzumachen was sie von ihm verlangen, wenn er Katy sehen kann. Erstaunlicher weise lässt Nancy sich darauf ein und bringt ihn zu Katy. Diese wird längst nicht mehr in Mount Weather gefangen gehalten sondern in der Area 51 ! Ja die Alien Area 51.
Dieses ganze spektakel zieht sich durch das erste drittel des Buches. Daemon und Katy sind wieder vereint und Katy kann gar nicht glauben war er getan hat nur um sie da raus zu bekommen.
Die furchbaren Experimente gehen weiter, wie hätte es auch anders sein sollen. Doch das Deamon da ist gibt Katy neue Kraft das durchzustehen.
Dank der Hilfe einer von Luc's "Kontakten" und der Ableknung durch eine neue Spezies die ebenfalls in der Area 51 festgehalten wird (Nein ich werdes diesmal nicht Spoilern was die sind) gelingt ihnen die Flucht. Sie tauchen unter und müssten ständig damit rechnen von VM erwicht zu werden.
Später treffen sie auf ihre Famile und Freunde und wiegen sich erstmal in Sicherheit. Auch wenn es nur ein kurzer Moment ist. Die gemeinsame Zeit die Katy und Deamon miteinander verbringen ist so schön beschrieben. Das sind meine lieblingsstellen in dem Buch. Die Liebe die zwischen den beiden beschrieben wird ist nicht von dieser Welt. Und man spürt förmlich wie sehr Deamon Katy liebt und sie ihn.
Doch diese schönen Momente ändern trotzdem nichts dran das Daealus da ist und nach ihnen sucht.
Sie werden von jemandem den sie eigentlich zu ihren Freunden zählen verraten und auch diesmal endet das Buch mit einem Cliffhanger. Nur finde ich dies Ende doppelt so schlimm wie das des letzen Buchs. Die Liebe der beiden wird mal wieder auf die Probe gestellt und alles geht weiterhin den Bach runter.. nur noch schlimmer als es eh schon der Fall ist.
 
Nach dem Ende habe ich direkt mit "Opposition", dem 5. Band angefangen.
Tut mit leid das ich immer so viel Spoiler aber ich kann mich hier irgendwie nicht kurz halten.
Auch dieses Buch hat mich nicht enttäucht und hält zu 100% mit den anderen mit.
 
Es bleibt spannend :D

"Opal" von Jennifer L. Armentrout

 
 
 
Halli Hallo Leute :D
Kommen wir also zum dritten Buch aus dieser wundervollen Buchreihe. Ich versuche nicht ganz so viel zu spoilern aber dies wird mir leider nicht immer gelingen. Ich bin einfach so mega begeistert von dieser Buchreihe und würde am liebsten jede einzelne Seite beschreiben.
Es ist jetzt schon über eine Woche her als ich Opal zuende gelesen habe, also versuche ich nochmal die ganzen Geschehnisse revue passieren zu lassen.
 
Im letzen Buch ist eine ganze menge passiert. Grade zum Schluss hin. Blake ist das größte Ars****ch auf diesem Planeten und wenn es nach mir ginge würde ich ihn am liebsten die erst beste Klippe runterstürzen. Er hat Katy verletzt, ausgenutz und Adam getötet. Und die Krönung von allem ist Will, der wie wir erfahren für Daedalus arbeitet und Katy kurzerhand entführt hat. Daedalus ist eine geheime Abteilung des Verteidigungs Minesteriums (VM) und hat es sich zur Aufgabe gemacht an den Lux und Hybriden zu experiementieren. Will schlägt Daemon einen Deal vor indem er seinen Bruder Dawson wieder bekommt und auch Katy wenn er Will mutiert. Wiederwillig stimmt Daemon diesem zu und rettet Katy. 
Und dort fängt auch Opal an. Katy ist bei sich im Zimmer und Dawson sitzt ihr gegenüber als sie aufwacht. Angfangs ist es für alle etwas komisch das Dawson wieder da ist und er ist nicht mehr der selbe. Daedalus hat ihn und Beth ebenfalls gefangen gehalten und gequält. Soetwas zeiht nicht spurlos an einem vorbei. Da Dawson nun weis das auch Beth noch lebt versucht er natürlich sie aus den Fängen von Daedalus zu befreien. Doch einfach ohne einen Plan dort einzusteigen wäre der Wahnsinn und Daemon und Dee möchtet ihren Bruder nicht wieder direkt verlieren.
Eine Tatsache die mich unglaublich gefreut hat ist das Katy endlich zu ihren Gefühlen für Daemon steht und beide zusammen sind!! 
(ja diese Gif drückt nur zu gut meine Reaktion in diesem Moment aus)
 
Erst mal gehen alle wieder zur Schule und tun so als wäre alles normal. Dawson geht ebenfalls mit und ist natürlich das Gesprächsthema Nr.1. Die Freundschaft zwischen Dee und Katy geht grade ziemlich den Bach runter das diese um Adam trauert und Katy irgendwie eine Mitschuld daran gibt, weil diese Geheimnisse vor ihr hatte. Dee geht davon aus das alles anders geendet hätte wenn sie im vorraus gewusste hätten in welchen Kampf sie sich einmischen. Das Bedrückt Katy natürlich unnormal und so sehr Daemon auch vesucht sie zu trösten und ihr immer wieder sagt das es nicht ihre Schuld ist, gibt sie sich aber die Schuld an allem. Vorallem an der Tatsache das sie Blake vertraut hat und er alle hintergangen hat.
Doch grade als sie dachte die Dinge würden wieder einigermaßen normal werden, taucht Blake wieder in der Schule auf als wäre nichts Passiert. Katy traut ihren Augen kaum und Daemon muss sich stark zusammen reißen ihn nicht durchs nächst beste Fenster zu schleudern oder ihm den Hals umzudrehen.
Blake bittet Katy und Daemon ihm zu helfen seinen Besten Freund aus Daedalus Fängen zu befreien und bietet Dawson an Beth mit raus zu holen. Dieser ist natürlich sofort begeistert und möchte am liebsten direkt los. Doch Blake wäre nicht Blake wenn er nicht etwas in der Hinterhand hätte. Die eigentliche Bitte entwickelt sich schnell zu einer Erpressung. Wenn Daemon und Katy ihm nicht helfen wollen, wird er sie an Nancy Husher verraten und diese wird beide dann fangen und an Daedalus ausliefern. Damit wird beiden schnell klar das sie eigentlich keine andere Wahl haben. Entweder weigern sie sich Blake zu Helfen und werden an Nancy verraten, oder Dawson stürmt ganz allein dort rein und versucht  eigenständig, ohne jeglichen Plan, Beth zu befreien was warscheinlich seinen Tod oder erneute Gefangenschaft bedeutet hätte. Also wäre es das beste wenn sie sich auf Blakes Deal einlassen. Denn so kann Daemon Blake im Auge behalten und ebenso seinen Bruder davon abhalten dort allein einzubrechen.
Also sie den Plan den anderen Lux erklären sind diese fest entschlosen zu helfen. Der erste Versuch in eine Geheime Basis der Regierung einzubrechen scheitert da sie mit einer von Daedalus Waffen konfrontiert werden, mit denen sie nicht gerechnet hatten. Onyx. Daedalus Verflüssig es und benutz es als Sprühnebel. Als sie durch die ersten Türen in Mount Weather treten werden diese mit dem Onyx besprüht und Katy und Dawson, welche als erste durch die Tür getreten sind, sinken vor Schmerzen zu Boden. Die Aktion wird abgebrochen und Daemon, Blake und Andrew versuchen die beiden so schnell wie möglich von dort weg zu bekommen. Sie springen in den nächst besten Fluss und waschen das Onxy von ihren Kleidern und Körpern. Natürlich sind alle anfangs sehr niedergelaschlagen und trotz der guten Hilfe von Luc, welcher die Passwörter für alle Türen parat hatte, klappte es nicht. Aber mal ehrlich. Teenager wollen in eine Geheime Basis des VM eingringen und denken sie gehen da rein und laufen einfach so wieder  herraus. War doch klar das dies schief geht. Aber Dawson setzt weiterhin daran alles zu tun um Beth zu befreien. Und Daemon stimmt zu einen zweitern Versuch zu starten. Doch mit der Onyx Abwehr werden sie nicht weit kommen. Blake schlägt vor das sie sich dem Onyx aussetzen sollen, damit sie dagegen Immun werden. Teilweise ist Blake das schon da er bei Dadealus so oft in Kontakt damit war das dies anfangs keine Schmerzen bei ihm versursacht.
Wie schmerzhaft dies werden wird ist Katy nur zu gut bewusst und auch Daemon ist sich im klaren darüber. Und genau desshalb möchte er auch das Katy da auf gar keinen Fall mit macht. Aber wir kennen unser Katy nur zu gut und wissen das sie es nicht zulassen würde das Daemon dies allein tut. Was wieder ein großer Streitpunk für beide ist. Jeder hat so große Angst um den anderen das keiner klein bei geben wird. Aber diesmal zieht Daemon den Kürzeren und muss akzeptieren das Katy mitkommen wird. Die Liebe die sich zwischen beiden entwickelt wächst mit jeder Seite des Buches. Und dies ist einfach nur wunderschön zu lesen.
Was bei dem erneuten Versuch passiert müsst ihr selbst Lesen. Ich hab schon genug verraten (mal wieder). Aber das Buch endet mit einem Cliffhanger und dieser gefällt mir gar nicht.
Als ich die letzte Seite gelesen hatte, hätte ich am liebsten das Buch genommen und ganz weit irgendwohin geschmissen. Vielleicht ist das auch der Grund wieso ich nicht direkt über das Buch geschrieben habe. Ich konnte einach nicht. Ich war danach so aufgebracht.
Aber... es gibt ja noch 2 weitere Bände und die haben es in sich!
Weiter Lesen lohn sich auf jeden Fall.
Ich kann immer nur wieder sagen das dies meine absolute Lieblingsreihe ist.
 
viel Spaß beim lesen :D

Montag, 11. Juli 2016

"Onyx" von Jeniffer L. Armentrout

 
Willkommen zurück Leute.
Onyx ist der zweite Teil aus der Obsidian Reihe von Jennifer L. Armentrout. Und irgendwie hab ich beschlossen etwas zu jedem Buch zu schreiben. Ihr glaubt gar nicht wie verrückt ich nach diesen Büchern bin. Dabei habe ich sie nur durch Zufall bei Thalia entdeckt. Verrückt was ich für ein Glück mit der Buchreihe habe. Aber jetzt mal zum wesentlichen:
 
Das Zwiete Buch schließt direkt ans erste an. Ich glaube es sind nur 3 oder 4 Tage die zwischen den Büchern vergangen. Daemon und Katy sind wieder in der Schule und die stichelein zwischen beiden geht weiter wie gehabt. Doch etwas hat sich verändert. Daemon hat Katy im letzten Buch gesagt das er sie mag und mit ihr zusammen sein möchte. Doch dies kann Katy ihm nicht abkaufen. Sie geht davon aus der er nur desshalb so denkt, weil er sie nach dem Kampf mit Baruck geheilt hat, was eine Verbindung zwischen beiden hergestellt hat. Katy geht davon aus das diese Verbindung sich auch auf Gefühle auswirkt und Daemon desshalb Katy mag. Er Versucht es ihr immer wieder zu zeigen indem er ihr kleine Geschenke mitbringt oder sehr offensichtlich in der Öffentlichkeit mit ihr flirtet. Was Katy natürlich gefällt und sie auch nicht kalt lässt. Immer wieder knistert es zwischen den beiden und aus der Hass Liebe im ersten Buch ist irgendwie eine echte Freundschaft entstanden.
Doch Irgendwann als Katy im Bio Unterricht sitzt kommt plötzlich ein neuer Schüler durch die Tür. Sein Name ist Blake und er ist der typische Surfer Typ aus Kalifornien. Braun gebrannt, geht gerne Surfen und freundet sich für meinen Geschmack etwas zu schnell mit Katy an.  Auch sie findet ihn nett und die beiden lernen sich besser kennen. Was Daemon ganz und gar nicht gefällt. Katy mag Blake weil sie denkt das er einfach nur ein ganz normaler Junge ist und es mit ihm nicht so kompliziert werden würde. Sie treffen sich öfters und gehen sogar auf ein Date... In Daemons Haus.... auf Dees Party. Ja es hätte nicht schlimmr kommen können. Doch auch Daemon hängt an diesem Abend viel mit Ash rum. Was Katy gar nicht gefällt. Die Gefühle die Daemon in ihr hervorruft verwirren sie und sich will sich einfach nicht eingestehen das es vielleicht doch mehr ist wie nur die Verbindung zwischen beiden.
Was anfangs niemand wusste ist das Daemon Katy verändert hat als er sie geheilt hat. Irgendwie sind einige seiner Fähigkeiten auf sie übertragen worden, was ihr anfangs eine heiden Angst macht. Und wie sich später rausstellt ist Blake garnicht so normal wie alle dachten. Er ist genau so wie Katy. Auch er wurde damals von seinem besten Freund geheilt und hat spezielle Fähigkeiten erhalten. Nun Versucht er Katy zu lehren diese zu kontrollieren und verbringt mit ihr eine menge Zeit. Aber dies lässt Daemon nicht auf sich sitzen und ist bei fast jeder Trainingsstunde mit dabei. Das Daemon Blake noch nicht den Kopf abgerissen hat ist ein Wunder. Denn er war einige male sehr kurz davor.
Was Katy anfangs garnicht aufgefallen war, ist das sie Daemon mit ihrem verhalten unwarscheinlich verletzt. Ja auch dieser 1,90m große, arrogante matcho Typ hat Gefüle. Und dies zu lesen brach mir echt das Herz. Er hat so viel für sie getan um ihr zu zeigen das er es ernst meint und für Katy war dies irgendwie nie genug. Und tausend mal habe ich mich nur gefragt, was soll Daemon denn noch alles tun ?!
Nachher stellt sich herraus das Daemon recht hatte Blake nicht zu vertrauen in dem er Katy in seinen wahren.... Masterplan einweiht. Doch was seine wahren Absichten sind müsst ihr selbst herraus finden :)
 
Mein Fazit zu diesem Buch ist das gleiche wie bei dem ersten. Einfach nur lesenswert. Es gab sehr viele momente in denen ich das Buch aus der Hand nehmen musste und mich abreagieren musste weil ich selbst so sauer oder enttäuscht über manche von Katys Entscheidungen war. Daemon aber so charmant wie immer zu erleben zauberte mir jedes mal ein Lächeln ins Gesicht. Es ist von der ersten bis zur letzen Seite spannend.
Gestern habe ich dann das dritte Buch "Opal" angefangen und auch dieses ist sehr überraschend. Aber genau wie seine Vorgänger der hammer. Dazu auch bald mehr.
 
Machts gut ihr Bücherfreaks :D 

Sonntag, 10. Juli 2016

"Obsidian" von Jennifer L Armentrout


Obsidian ist das erste Buch aus der Reihe. Im englischen heißt diese "Lux series"
Es geht um ein Mädchen names Katy die mit ihrer Mutter aus dem Sonnigen Florida nach West Virginia zieht, nachdem ihr Vater vor 3 Jahren gestorben war. Die eigentlich so langweilige Kleinstadt entpuppt sich nacher als Geheimnissvoller Ort voller rätsel.
2 Tage nach ihrer Ankunft klopft Katy an die Haustür ihrer Nachbarn unm nach dem Weg zum Supermarkt zu fragen. Die Tür öffnet ihr ein äußert attraktiver junger mann Namens Daemon Black. Daemon ist ein 17 Järhiger, gutaussehender, selbstbewusster und arroganter Typ der Katy anfangs garnicht ausstehen kann und ihr dies nur zu deutlich zeigt.
Doch da Katy sich mit seiner Zwillingsschester Dee anfreundet haben die beiden, ob sie es wollen oder nicht, zwangsweise miteinander zu tun.
Katy ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Sie liebt Bücher, besitzt einen Blog und hat anscheinend eine Schwäche für ihren gut aussehenden Nachbarn.
Im laufe der Handlung gibt es immer mehr Dinge die ihr Komisch vorkommen. Sowohl bei ihren Nachbarn als auch bei den Bewohnern der Stadt.
Später erfährt sie das Daemon und seine Schwester Dee von einem Planeten weit weg von unserer Galaxie her stammen. Dieser heißt Lux. Und auch sie nennen sich die Lux.
Daemon möchte anfangs nicht das Katy mit Dee befreundet ist das sie eine Gefahr für sie starstellt. Doch Katy lässt sich nichts vorschreiben und schon gar nicht von Daemon. Irgendwie führen die beide eine Hass Liebe. Was sich liebt das neckt sich, oder?
Das Verhältnis zwischen Daemon und Katy ist eine Achterbahn fahrt. Mal kommen beide ganz gut miteinander aus und im nächsten Moment wollen sie sich gegenseitig die Köpfe abreißen.

Das Buch ist von Anfang an mega spannend. Ich hatte es nach 2 Tagen durch und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Daemon ist ein sehr interessanter Charakter und man möchte einfach mehr über ihn erfahren und verstehen wieso er so ist wie er ist.
Katy ist jemand mit dem man sich sehr leicht identifizieren kann. Das Typische mädchen von neben an, die aber alles andere als auf den Mund gefallen ist.
Es gab so viele Momente in dem Buch wo ich einfach nur "Küsst euch doch endlich" geschriehen habe oder das Buch weggelegt habe weil ich so sehr lachen musste.
Fakt ist, ich habe seit sehr langer Zeit nicht mehr so ein schönes Buch gelesen und die Gesichte hat mich komplett gefesselt. 
Katy und ihr Blog ist auch der Grund wieso ich diesen hier gestartet habe.
Vielleicht gefällt euch ja was noch kommen wird.
Das Zweite Buch "Onyx" habe ich gestern fertig gelesen und Oh Mein Gott es ist ist der hammer. Aber dazu bald mehr :D

Machts gut ihr lesebegeisterten :D