Halli Hallo Leute ! Teil 2 ist nun auch gelesen und wartet nur darauf rezensiert zu werden :D
Nach dem ziemlich krassen Ende des ersten Teils, musste ich direkt weiter lesen. Ich hatte ja schon erwartet das irgend etwas schlimmes passiert, aber das war echt die höhe! Doch habe ich es zum Schluss hin geahnt. Ich werde erst mal wieder grob erzählen worum es geht und später etwas mehr ins Detail eingehen. Aber dies werde ich dann mit einer "Spoiler Zone" markieren, für alle die nicht zu viel erfahren wollen :) Aber ganz ohne Spoiler kann ich einfach nicht.
Zum Inhalt:
Nachdem Tessa die schreckliche Wahrheit über Hardin erfahren hat, trennt sie sich sofort von ihm. Sie ist zu tiefst verletzt und will so weit weg von ihm wie nur möglich. Sie flüchtet erst mal zu Hardin's Rivalen Zed. Dieser war eigentlich immer nett zu Tessa doch auch er war an dem ganzen Schlamassel beteiligt. Tessa zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus und erst mal zu ihrem besten Freund, Landon. Hardin versucht natürlich alles um Tessa wieder zurück zu gewinnen, doch sie bleibt erst mal Stur. Aber je öfters sie Hardin sieht, desto schwieriger ist es für sie, sich weiterhin von ihm fern zuhalten. Denn sie kann die gemeinsame Zeit nicht so schnell vergessen. Jedoch ist ihre Angst, erneut von ihm verletzt zu werden, enorm groß. Doch Hardin wird so schnell nicht aufgeben.
Dieser Abschnitt könnte Spoiler enthalten! Also wenn ihr nicht ganz so viel erfahren wollt, lest doch bitte beim letzen Abschnitt weiter, dort kommt dann das Fazit :D
------------------------------------
Soooooo .... ich glaube als ich dieses Buch gelesen habe, habe ich mich öfters aufgeregt als bei jedem anderen Buch was ich jemals gelesen habe. Es ist echt nicht einfach wenn man sich eine bestimmte Richtung für 2 Charaktere wünscht, aber irgendetwas immer anders läuft 😩
Das erste Kapitel ist aus Hardin's Sicht geschrieben, danach geht es mit Tessa weiter. Doch auch zwischendurch kommen viele Kapitel die wieder aus Hardin's Sicht sind. Dies fand ich besonders gut, da man so Hardin viel besser kennen lernt und auch viele seiner Handlungen versteht. Und man versteht wirklich wie sehr er Tessa liebt und wie viel sie ihm bedeutet. Ich finde Hardin ist ein sehr komplexer Charakter, mit sehr vielen Problemen und Selbstzweifel mit denen er zu kämpfen hat. Und durch seine Sicht der Dinge ist vieles für mich besser nachvollziehbar. Nicht alles, denn er verzapft immer noch eine menge Mist, genauso wie Tessa auch, aber manches.
Ich fand es nur echt anstrengend dieses ganze hin und her zu lesen. So froh ich auch war als die beiden sich endlich wieder vertragen hatten und es wieder miteinander versuchen wollten, so nervig war es wenn sie sich wieder gestritten haben. Und es war nachher wirklich voraussehbar das die beiden keine 30 Seiten miteinander auskommen, ohne einen neuen Streit zu haben. Ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht als eine glückliche Tessa und einen glücklichen Hardin. Aber sobald es bei den beiden gut läuft, baut irgendwer von denen wieder scheiße. Und es ist nicht nur Hardin der sich öfters mal falsch verhält. Auch die liebe Tessa trifft so manch dumme Entscheidungen, wo ich mir echt nur mit der flachen Hand an die Stirn hauen kann und mir dachte "ernsthaft jetzt?!"
Ich kann ja verstehen das sie nach Noah noch keine richtige Beziehung hatte, und mal ehrlich, Noah war eher ein bester Freund wie ein Fester Freund. Aber ihre Handlungen sind manchmal sehr naiv und total unüberlegt. Sie ist genau wie Hardin ein impulsiver Mensch und denkt manchmal zu wenig nach.... Haha Tessa und zu wenig nachdenken, das es das mal gibt. Aber grade wenn sie betrunken ist, denkt Tessa wohl gar nicht. Und jedes mal wenn Hardin sich ihr öffnet, man denkt man versteht ihn wieder ein Stück besser, fällt er wieder in alte Verhaltensmuster. Es ist halt schwierig wenn man 2 sehr Starke Charaktere aufeinander los lässt. Und es ist klar das es irgendwann einen Knall gibt. Aber bei den beiden etwas zu viele.
Aber mal ganz abgesehen von den beiden geht mir dieser Zed tierisch auf die nerven. Er war im ersten Buch noch ein Freund von Hardin, bis aufgefallen ist das dieser was von Tessa will. Und sie weis ganz genau wie sehr es Hardin hasst wenn sie mit ihm rumhängt. Doch genau dies tut Tessa wenn mal wieder stress mit Hardin ist. Sie flüchtet zu ihm. Und dieser anfangs so liebe, unschuldige Zed hat es auch faustdick hinter den Ohren. Natürlich noch ein Grund mehr für Hardin sich mit Tessa zu streiten. Und ich verstehe einfach nicht wieso Tessa das immer wieder macht. Sie weis ganz genau das sie Hardin damit verletzt und rennt dennoch immer wieder zum ihm. Arrrgghh das macht mich echt rasend. Und beide sind einfach so unheimlich stur und dickköpfig. Der eine regt sich über den anderen auf, wieso man denn so egoistisch ist und sich nicht auf den anderen einlassen kann. Und beide bleiben meistens Stur bis zum ende. Doch ist Tessa in dem Fall noch ne ecke schlimmer als Hardin.
Gott.. wenn ich mir das so durchlese klingt das doch sehr negativ was ich hier geschrieben habe. Aber so ist es eigentlich gar nicht gemeint. ich liebe dieses Buch! Und ich habe schon mal in einem anderen Beitrag erwähnt, das es bei mir ein gutes Zeichen ist, wenn ich mich so viel über Bücher aufrege. Mich interessieren die Charaktere und was mit ihnen geschieht und ich will nur das sie Glücklich sind, und ich finde es schrecklich manchmal nicht in die Handlung eingreifen können und die beiden einfach mal wachrütteln zu können.
Doch dieses Buch hat auch viele gute Seiten. Ich finde z.b die Art wie Hardin sich entwickelt echt schön. Er liebt Tessa mehr als sein eigenes Leben und das spürt man wenn man die Kapitel aus seiner Sicht liest. Er verändert sich zu einem besseren, bleibt aber trotzdem noch Hardin. Was ihn auch nicht vom Fluchen abhält. Selbst in seinen Gedanken nicht. 😅 Die gemeinsamen Momente die die beiden miteinander verbringen sind wirklich schön und man spürt die liebe zwischen ihnen. Es sind manchmal die kleinen Gesten die so etwas ausmachen.
Und auch Tessa verändert sich durch Hardin zum besseren. Sie wird immer mehr zur starken, selbstständigen, unabhängigen Frau und versucht ihren eigenen Weg zu gehen und ihre Träume zu verwirklichen. Sie lässt sich nicht mehr alles gefallen so wie im ersten Buch und setzt sich auch zur Wehr, was Hardin oft verdutzt dastehen lässt :) Es gab sehr viele Momente in den ich laut lachen musste und es hat sehr viel spaß gemacht es zu lesen.
------------------------------
Fazit:
Ich fand dieses Buch genau so gut wie den ersten Teil. Es hat seine Up's and Down's, doch die Tatsache das es auch aus Hardin's Sicht geschrieben ist, hilft sehr seinen Charakter zu verstehen.
Es gab Momente in denen ich mich aufgeregt habe, aber auch welche in denen ich lachen musste. ich muss sagen das ich Hardin und Tessa einfach in mein Herz geschlossen habe und immer noch sehr gespannt darauf bin, wie es zwischen den beiden ausgehen wird.
Ich gebe diesem Buch 💜💜💜💜💜 5/5 Herzen
Für mich genau das Richtige. Ich liebe diese Art von Story und bin gespannt wie das dritte Buch ausgehen wird, welches ich schon angefangen habe 🙈
Viel Spaß beim lesen Leute und bis zum nächsten mal :D
Bye 😘
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen