Freitag, 30. Dezember 2016

"After Forever" von Anna Todd



Okay Freunde, der Tag ist gekommen. Und er war irgendwie schneller da als ich erwartet habe. Das letzte Buch ist nun gelesen und ich wusste nicht wirklich was ich sagen sollte. Es war so verdammt spannend und ich habe es diesmal in 2 Tagen durchgelesen. Ich konnte nicht anders und musste endlich erfahren wie all das Drama enden würde. Finden beide zueinander? Wird es ein gutes Ende geben? Oder entscheiden sie sich doch getrennte Wege zu gehen, obwohl sie sich mehr lieben wie alles andere auf der Welt?
Fragen über Fragen und die wollte ich so schnell wie möglich beantwortet haben. Auch wenn man dann wieder vor dem gleichen Problem steht wie immer, wenn man grade eine Buchreihe beenden will. Man will sie zu Ende bringen, will es aber auch nicht zu Ende bringen... weil es dann zu Ende ist :0 Ahhh was man macht, macht man verkehrt 😅Und obwohl ich mir die Worte eigentlich schon zurecht gelegt habe, weis ich jetzt absolut nicht mehr was ich zu dieser Review schreiben soll. Ich habe immer das Gefühl das ich es nie so rüber bringen kann, wie ich es eigentlich meine. Aber ich werden einfach mal mein bestes geben. 
Und nur um euch vorzuwarnen, diese Review wird sowas von SPOILER enthalten. ich würde euch raten lieber ganz schnell weg zu laufen und ab hier besser nicht weiter zu lesen, wenn ihr noch nicht wisst wie es aus geht, oder ihr es lieber selbst heraus finden möchtet. Ich konnte mich zum Glück von Spoilern fern halten bis zum Schluss. Aber sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt ;D 


-------

Es beginnt damit das Hardin erfährt wer sein eigentlicher Vater ist. Und zwar Vance, der Boss von Tessa. Eigentlich sind alle nur nach London gefahren um Hardin's Mutter Trish bei ihrer Hochzeit mit Mike beizustehen. Doch als Hardin seine Mutter und Vance in der Küche erwischt, sieht er Rot. Erst gibts ne ordentliche Schlägerei mit Vance und dann einen Tag später wird die Daddy Bombe gezündet. Und all das wobei Hardin doch grade versucht sich zusammen zu reißen, und das mit Tessa hinzubekommen. Er ist verwirrt und weis nicht was er von all dem halten soll. Er hat wieder das Gefühl als ob sich alle gegen Ihn gewandt haben. Er bekommt das Gefühl das er nicht gut genug für Tessa sei und ist nun der Meinung, sich von ihr fern zu halten sei das beste. Es sagt, das er erst mal in London bleiben wird und auf Abstand zu ihr gehen muss, nachdem Hardin das Haus seiner Eltern angezündet hat, und einen Nervenzusammenbruch hatte. Tessa sagt ihm natürlich das dies kompletter Schwachsinn sei, und sie ihm jetzt einfach nur beistehen muss und möchte. Doch er will davon nichts wissen und ist der festen Meinung das die Art damit umzugehen, die beste Lösung sei. Also macht er sich heimlich aus dem Staub und lässt Tessa's Koffer und Flugticket vor dem Hotelzimmer stehen.
Traurig und wütend zugleich kann Tessa nicht fassen das so etwas schon wieder passiert. Sie gibt diesmal nicht auf und will Hardin auf jeden Fall zurück. Sie durchsucht halb London und findet ihn auch später auf einer Party seiner alten Freunde wieder. Total besoffen und zugekifft.
Dies war einer der Momente in denen ich mich einfach nur dachte "Das kann doch nicht wahr sein." Hardin verzapft echt ne menge Scheiß, aber das ist wirklich etwas das zu weit geht. Wobei er weis das Tessa's Vater Drogenabhängig ist und auch Hardin ein klitze kleines Alkohol Problem hat. Doch ihn so zu sehen tut einfach nur weh. Für Tessa und auch für mich als Leser. Denn ich habe Hardin wirklich ins Herz geschlossen und zu sehen wie er mit seinen Problemen umgeht, ist wirklich nicht schön. Vor allem nachdem man das Gefühl hatte, das er es endlich auf die Reihe bekommen würde. Es beide auf die Reihe bekommen würden.
Tessa ist natürlich total schockiert und mega Traurig wie er da steht. Und das auch noch mit einer anderen Frau im Arm. Tessa ist rasend vor Wut als sie sieht das die Frau Hardin's T-Shirt trägt. Sie zerrt ihn aus der Wohnung seines Kumpels und stellt ihn vor die Wahl. Sie will ihn zurück, aber nicht so. Nicht zu diesem Preis. Sie kann nicht mehr länger kämpfen und ist innerlich total am Ende. Sie bittet Hardin einfach mit nach Amerika zurück zu kommen und sie wird die Sache, die in dieser Wohnung passiert ist, vergessen. Wird vergessen das Hardin sie, mal wieder, verleugnet hat und behauptet hat, er würde Tessa gar nicht kennen. Doch er ist so mit seinen Problemen beschäftigt das er das nicht kann. Beide streiten sich und Hardin geht zurück in die Wohnung und schlägt Tessa die Tür vor der Nase zu.
An dieser Stelle bin ich fast ausgerastet. Wie kann Hardin nur so dämlich sein und so eine Scheiße schon wieder bringen?! Das ist nun das 4 mal das die beiden sich Trennen. Das 4 mal! Auch ich als Leser hab irgendwann die Schnauze voll von dem ganzen Scheiß. Er hat Tessa in diesem Augenblick das Herz rausgerissen, und auch meins hat er irgendwie mitgenommen. Ich hätte ihn am liebsten mit diesem Buch bunt und blau geschlagen. Auch wenn Gewalt keine Lösung ist. :D
Für Tessa ist klar, das wars! Endgültig. Sie will nichts mehr von Hardin wissen und ihn auch nie wieder sehen. Und ganz ehrlich, ich kann sie verstehen. Ich habe auch wirklich lange an die beiden geglaubt, aber irgendwann ist Schluss und man kann einfach nicht mehr. Tessa wechselt ihre Nummer und kauft sich ein neues Handy. Doch reicht es nicht das Hardin sie verletzt hat, mal wieder. 
Als sie in die alte gemeinsame Wohnung geht, um die letzten Sachen zu holen die sie im Schrank hat, findet sie ihren Vater im Bad, Tod. Es ist ein schwerer Schlag für Tessa das sie 2 Menschen die sie geliebt hat, in so kurzer Zeit verliert. Sie kann nicht reden, essen oder schlafen. Sie ist einfach nur taub und fühlt absolut gar nichts. Für sie gar nicht so schlecht, denn so spürt sie auch den Schmerz nicht, den Hardin in ihr hinterlassen hat. 
Doch auch ihr bester Freund Landon kommt nicht mehr an sie heran. Und er weis sich nicht anders zu helfen als Hardin anzurufen. Der vielleicht einzige Mensch der an sie ran kommt. 
Sofort macht Hardin sich auf den Weg nach Amerika und lässt London hinter sich. Geplagt von Schuldgefühlen.
Und auch wenn ich so oft auf Hardin Seite war, denke ich mir einfach nur "Selber Schuld". Es hätte nie soweit kommen müssen. 
Diesen Teil des Buches zu lesen war weniger schön weil es sehr traurig war und Tessa mir einfach nur leid tat. Ich sie aber voll verstehen konnte.
Diesmal lässt Hardin sich aber nicht so leicht abschütteln und fährt zu Tessa nach Hause, die inzwischen bei ihrer Mutter wohnt. Natürlich ist ihre Mutter alles andere als begeistert davon und will Hardin direkt rausschmeißen, aber ihm ist klar das er Tessa nie wieder verlassen wird. Er macht ihr sogar einen Heiratsantrag und schwört sie sofort zu heiraten wenn sie hin zurück nimmt.Tessa ist natürlich verwirrt und wütend das er ausgerechnet in so einer Situation mit einem Antrag um die Ecke kommt. Und das nur damit sie hin zurück nimmt.  
Und dennoch fand ich es super süss das Hardin wieder da war und sich um Tessa gekümmert hat, obwohl er für den Großteil des Chaos' ja verantwortlich war. Gott, der Typ wickelt einen immer wieder um den Finger.
Tessa redet irgend wann wieder mit ihm und macht ihm klar, das die Beziehung der beiden endgültig gescheitert ist und es ihr leid tut das sie ihn nicht retten konnte. 😭 Gott das war so verdammt traurig.
Sie fährt wieder zurück nach Seattle und Plant während dessen ihren Umzug nach New York. Sie möchte ihren besten Freund Landon dort hin begleiten und den nötigen Neuanfang haben den sie so dringend braucht. 
Hardin bemüht sich wirklich jeden Tag mehr und mehr um ihr zu zeigen das er sich ändern kann und es auch getan hat. 
Während Tessa in Seattle ist, bekommt sie nächste schlimme Botschaft: Sie kann nicht schwanger werden. Dies sagt ihr zumindest ihr Frauenarzt. Sie hat sich immer eine Familie gewünscht und ist tot traurig über diese Neuigkeit. Sie versucht es runter zu spielen, da sie mit Hardin eh nie Kinder gehabt hätte, da er sich total dagegen sträubt. Doch es trifft sie sehr. Und immer wieder versucht Hardin ihr klar zu machen das er sie liebt und sie auch Heiraten würde wenn sie sich noch einmal auf eine Beziehung mit ihm einlässt. Aber sie schlägt den Antrag immer wieder aus, da es ihr einfach nicht richtig vorkommt.
Nun muss sie Hardin nur noch von ihren New York Plänen erzählen, da beide sich wieder näher gekommen sind und Hardin jetzt tatsächlich vor hat nach Seattle für sie zu ziehen. Nur wird sie dann schon längst nicht mehr in Seattle sein.
Das Fand ich etwas traurig, weil man nun endlich sieht zu was Hardin alles bereit ist für sie zu tun aber sie sich schon längst anders entschieden hat. Ich kann Tessa total verstehen und auch das sie der ganzen Sache mit Hardin nicht recht traut. Denn immerhin hat er sie schon 4x verletzt und immer wieder hatte sie gehofft das es beim nächsten mal alles besser wird, aber das wurde es nicht.
Dennoch wünsche ich mir ein gutes Ende für die Beiden und habe immer mehr die Befürchtung das dies nicht der Fall sein könnte. 
Als Hardin von den Plänen erfährt ist er natürlich stink sauer und geht auf Landon los, da er denkt das er Tessa diese Idee in den Kopf gesetzt hat, und er sie ihm wegnehmen will. Doch er verprügelt ihn nicht, was für Hardin ein echt großer Schritt ist. 
Landon reicht es allerdings an diesem Punkt und er sagt Tessa das es so nicht weiter gehen kann. Dieses ständige hin und her macht alle Fertig. Nicht nur die beiden sondern alle in ihrem Umfeld. Und nun wird es auch Tessa klar. Sie fängt an nachzudenken und erkennt das auch sie Schuld an dem ganzen ist, nicht nur Hardin. Und auch wenn es es aussieht als ob er für all den Mist verantwortlich ist, machen Tessa's Worte doch Sinn, so wie sie es in dem Buch erklärt. 
Sie beschließt nach Seattle zurück zu fahren und von dort aus direkt nach New York zu gehen. Hardin passt dies nicht, doch wenn es der einzige Weg ist, wieder mit Tessa vereint zu sein, dann nimmt er ihn auf sich. Und der Abschied der beiden war so unendlich traurig 😭 Das war der erste Moment in dem ich richtig angefangen habe zu weinen. Und für mich wurde die Hoffnung auf ein Happy End immer kleiner. 
Von jetzt an macht das Buch wahnsinnige Zeitsprünge. Es zeigt Tessa und Landon Monate nach dem Umzug in New York und Hardin kommt zu Besuch. Beide sind unendlich nervös sich wieder zu sehen, da sie nur Telefoniert oder getextet haben. Tessa hat während dessen einen Job in einem Restaurant angefangen, und einer ihrer Kollegen ist Robert, der Keller den sie im Familien-Wochenend-Urlaub kennen gelernt hat. Damals schon war Hardin unendlich eifersüchtig auf ihn. Doch Tessa sieht ihn nur als guten Freund. Was anfangs gar nicht so genau beschrieben wurde, und mir das Herz in die Hose gerutscht ist, bei dem Gedanken das sie einen neuen Freund haben könnte, obwohl Hardin und Tessa sich so lieben und eigentlich nur ein Pause machen. 
Doch als Hardin vor der Tür steht, sind die Spannungen vergessen und beide entdecken ihre Leidenschaft füreinander sofort wieder. 
Als Hardin unterwegs ist um sich mit wen in NY zu treffen, entdeckt Tessa seine alte Mappe. Sie holt ein Stück Papier raus und fängt an zu lesen. Sie merkt das Hardin über sie geschrieben hat und ist schockiert. Kaum betritt er die Wohnung von Landon und Tessa, da kann er sich erklären was genau das ist. 
Er hat über die Monate angefangen ein Buch zu schreiben über ihre Gesichte. Er hatte sich in NY mit einem Verleger getroffen, der daran interessiert ist, das Buch "After -Danach" zu veröffentlichen. Tessa passt das gar nicht das Details über ihr leben an die öffentlich kein kommen und ist tief verletzt. 
Hardin bittet sie die letzte Seite des Buchs zu lesen und es sich zu überlegen wie es mit den beiden weiter gehen soll.
Und Leute, ich muss euch sagen das mich Hardin's Wort so berührt haben. Die letzte Seite des Buchs ist so schön. Das sind wirklich die schönsten Worte die ich je gelesen habe. Und ich musste direkt wieder anfangen zu weinen. Das letzte drittel des Buches habe ich fast mit heulen verbracht, oder war ständig kurz davor. Und ich hatte sooo gehofft das die beiden jetzt wieder zusammen kommen und alles ist toll.  Aber NEIN wieso auch?!
Dann geht es 2 Jahre weiter... weiter. Landon Heiratet.. wen auch immer. Das werde ich bald heraus finden, weil ich mir die Landon Bücher "Nothing Less" und "Nothing more" gekauft habe 😏
Aber auf dieser Hochzeit wird Tessa von Robert begleitet und irgendwer fragt "Wo ist denn Tessa's Freund heute?" Und oh mein Gott, das war einer der Momente in denen ich fast zusammen gebrochen bin und hätt am liebsten alles weg gelegt. Tessa und Hardin sind nicht zusammen und sie soll mit Robert zusammen sein?! Nach allem was passiert ist? 4 Bücher lang dieses hin und her, und dann kommt so was? NEIN, NO WAY. so was akzeptiere ich einfach nicht. 
Zum Glück war es nicht so, aber es sah verdammt danach aus. Hardin und Tessa sehen sich dort nach langer zeit auch endlich wieder und quatschen ziemlich viel. Und wie soll es auch anders sein, landen die beiden irgendwann auf der Toilette und treiben es miteinander 😂 Das ist so Typisch für die beiden. Doch auch in diesem Moment und nach all der Zeit merken beide, das sie immer noch nicht ohne einander können. Tessa beschließt Hardin zu sagen das es nun an der Zeit ist, das er sie heiraten darf. 
Ich war etwas verärgert oder enttäuscht darüber das es so lange gedauert hat bis beide endlich zueinander finden. 2,5 Jahre ! Als die sich damals verabschiedet hatten dachte ich das es vielleicht ein paar Monate dauern würde bis Tessa wieder sie selbst ist und alles verarbeitet hat. Aber doch nicht so lange. Und die Kapitel hätten auch ruhig etwas länger sein können. Denn immerhin reden wir hier vom Ende einer wundervollen Reihe. 
Die Späteren Zeitsprünge zeigen dann nur noch Tessa's Abschluss und die Momente in denen sie erfährt das sie Schwanger ist oder Szenen wie sie mit Hardin und den Kindern zu Hause ist. 
Ich kann nicht glücklicher sein als ich es am Ende dieses Buches war. Beide Haben zueinander gefunden und auch Hardin hat sich sich krass verändert. Aber zum guten. Ein wirklich schönes Ende für die beide. Und auch hier hat der letzte Satz  mir den Rest gegeben und ich habe geheult wie ein Schlosshund. Eigentlich habe ich das ganze Buch lang nur geheult oder war Wütend... 

" Nach allem, was war - wir haben es geschafft. Und unsere Seelen, woraus verdammt noch mal sie auch gemacht sind - sie sind gleich" After Forever Seite 567



Ohh habe ich geheult. Aber vor Freude. Diese Reihe hat mich gepackt. Und auch wenn ich das schon oft gesagt habe. Aber ich hatte dieses Jahr einfach viel Glück mit meinen Büchern und das ich Buchreihen entdeckt habe, die einfach alle nur gut sind. Freue mich jetzt total noch auf "Before Us" und die "Nothing Less / Nothing more" Bücher aus Landon Sicht. 

Und auch das die After Reihe verfilmt werden soll macht mich total glücklich. Aber dennoch habe ich Angst das die Filme mich enttäuschen könnten, weil sie nicht das rüberbringen könnten was Hardin und Tessa ausmacht. Aber ich werden mich mal überraschen lassen.
Mein Traum Hardin in diesem Fall wäre Daniel Sherman. Der aus Teen Wolf. Und wenn ich mir so die "We Heart it" Beiträge angucke, sehen das viele viele Fans genau so. Und Anna Todd hatte sich auch schon mit ihm unterhalten.
Von der Tatsache das Hardin und der Rest total an One Direction erinnern will ich einfach mal absehen. Ich war auch mal 1D Fan, aber Harry als Hardin? NO WAY  Und auch die Namenvergebung ist mir vor ein paar Tagen erst aufgefallen: Harry - Hardin / Liam - Landon / Niall - Nate / Zayn - Zed / Louis - Logan
Für jeden 1D Typen gibt es den passenden Namen im Buch. Zufall? Glaube nicht. Oder das Hardin und Harry viele Tattops gemeinsam haben.
Aber mit meiner Vorstellung trifft dies alles zum Glück nicht überein. Aber lesen ist ja auch für die Fantasie da und jeder kann sich da seine eigene Welt erschaffen. 

Ohh das war wirklich die längste Review die ich je geschrieben habe 😅

💜💜💜💜💜  (5/5) Herzen bekommt dieses Buch natürlich von mir, und hiermit verabschiede ich mich von der Hauptreihe. 
Habt ein Guten Rutsch ins neue Jahr mit vielen Büchern.
Bye :D

"After Love" von Anna Todd


Weiter geht es bei Hardin und Tessa. Nun sind wir im dritten Teil angekommen und dieser ist auch der dickste von allen. Für die 938 Seiten die dieses Buch hat, habe ich fast 3 Wochen gebraucht. Allerdings muss ich auch dazu sagen das ich zwischendurch noch zwei andere Bücher gelesen habe. Und genau wie in den 2 Büchern zuvor sind wir wieder an genau der gleichen Stelle wo das zweite Buch geendet hat.

Zum Inhalt:

Tessa steht ihrem Vater seit Jahren wieder gegenüber und muss trauriger weise feststellen, das er ein Obdachloser Alkoholiker ist. Gütig wie Tessa ist, nimmt sie ihren Vater bei sich zu Hause auf. Dies passt Hardin anfangs gar nicht, aber er findet sich damit ab, denn wenn es Tessa glücklich macht, macht es ihn auch glücklich.. Glaub er zumindest. Denn es ist weiterhin sehr schwer für Hardin sein Temperament zu zügeln und die Eifersucht abzustellen. Bei all den Geheimnissen und Schicksalsschlägen die die beiden durchmachen, ist es schwer an der Liebe festzuhalten und es wirkt fast unmöglich aus einem Kreislauf von Zorn, Eifersucht und Verlangen auszubrechen. Denn es stellt sich die Frage, ob ihre Liebe für all dies stark genug ist ?!



Dieses Buch hat mich ziemlich lang beschäftigt. Nicht nur weil ich es fast 3 Wochen lang gelesen habe, was für mich schon eine halbe Ewigkeit bedeutet, aber auch weil es sich so sehr gezogen hat. Man merkt das Tessa und Hardin Fortschritte ihn ihrer Beziehung machen und versuchen mit Problemen anders umzugehen wie zuvor. Aber dennoch fallen beide immer wieder in alte Verhaltensmuster zurück. Und dies tut der Beziehung nicht gut.
Dieses Buch fand ich genau so spannend wie das zuvor und es passiert eine ganze Menge auf den fast tausend Seiten. Ich möchte nun etwas mehr auf den Inhalt eingehen, also wird es nun Spoiler geben. Wer diese nicht lesen möchte oder nicht gespoilert werden will, hört hier am besten auf zu lesen und geht direkt zum Spoilerfreien "Fazit" runter 😀


-------------------------   Spoiler  ----------------------------

Wie schon erwähnt fängt das Buch am Ende des zweiten Teils an. Auch dies fand ich wieder sehr gut da keine Zeit vergangen ist und man direkt da weiter machen kann wo man aufgehört hat. Tessa und Hardin haben endlich wieder zueinander gefunden und auch diesmal wünsche ich mir nichts mehr, wie alles Glück auf Erden für die beiden, und das sie es diesmal auf die Reihe bekommen. Doch wie Tessa schon im zweiten Band angedeutet hat, will sie nach Seattle ziehen, da Vance dort eine neue Verlags Filiale aufmacht. Seattle war schon immer Tessa's Traum und nach der letzten Trennung von Hardin war ihr klar, das sie dort hinziehen wird. Doch hat die diese Rechnung ohne Hardin gemacht. Anfangs erzählt sie ihm nicht einmal von ihren Umzugsplänen, und das obwohl beide wieder zusammen sind und eine gemeinsame Zukunft planen. Hardin hat ihr öfters gesagt das er nicht nach Seattle ziehen möchte. Doch das ist Tessa egal. Und das war so ein Punkt in dem Buch, wo ich auf Hardin's Seite war. Ich war eigentlich immer Team Tessa gewesen und habe ihre Entscheidungen größtenteils verstanden und respektiert. Doch als sie Hardin dazu zwingen möchte, verstand ich sie nicht mehr. Und sie sagt oft genug das Hardin hier der selbstsüchtige ist nur weil er nicht umziehen möchte. Aber in diesem Fall ist Tessa selbstsüchtig, weil sie sich einen scheiß dafür Interessiert wie es ihm dabei geht und sie ihn praktisch zwingt zwischen Ihr und einem Umzug zu entscheiden. Sie trifft hier die Wahl ganz allein, ohne ihn. Er hat so schon viel damit zu kämpfen nicht jedes mal auszurasten wenn wieder irgendwas passiert oder Tessa's Vater sich daneben verhält. 
Als sie beschließen gemeinsam mit der Familie einen Wochenendausflug zu machen, ist Hardin natürlich alles andere als begeistert davon. Doch Tessa zur liebe fährt er mit. Und es wäre nicht die After Reihe wenn auch dieser Urlaub nicht in einem kompletten Chaos enden würde. Der eine ist sauer auf den anderen und versucht denjenigen eifersüchtig zu machen. Ich mein, hatten wir das alles nicht schon mal? Und es sind grade mal ein paar hundert Seiten um. Während des Urlaubs findet Tessa heraus das Hardin versucht hat, ihren Umzug nach Seattle zu sabotieren, indem er mit der Maklerin Telefoniert hat, und einfach Tessa's Wohnung dort abgesagt hat. Somit steht sie auf der Strasse wenn sie ein paar Tage später umziehen will. 
Und wie soll es auch anders sein gibt es einen mega Streit zwischen den beiden. Als sie zu Hause ankommen wird es auch nicht besser und das unausweichliche tritt ein. Sie trennen sich. Mal wieder. Tessa zieht nach Seattle und Hardin bleibt in der Wohnung zurück. Jedes mal wenn man denkt das die beiden es schaffen könnten, passiert irgend ein Scheiß und alles geht den Bach runter. Hardin ist wirklich sehr bemüht sich zu ändern, aber so ganz schafft er es an diesem Punkt doch noch nicht. Natürlich lieben die beiden sich mehr als gut füreinander währe, aber irgendwie will es einfach nicht klappen. 
Als Tessa in Seattle bei ihrer Freundin Kimberly und ihrem Boss Vance unter kommt, hält sie es für das beste erst mal so viel Abstand zwischen sich und Hardin zu bringen wie nur möglich. Für Tessa ist klar, das es für sie und Hardin keine neue Chance gibt und sie will einen Neuanfang. Ohne ihn. Aber diesen Plan hat sie ohne Hardin gemacht.  Er ist sich sicher das er sich ändern kann, und versucht alles um Tessa davon zu überzeugen. Anfangs möchte er ihr Freiraum geben und ihr etwas Zeit lassen, doch dann fangen beide wieder an miteinander zu telefonieren oder schreiben SMS. Und als Hardin dann plötzlich in Seattle auf der Matte steht um sie zu besuchen, wird ihr klar wie sehr sie ihn vermisst hat. Beiden können einfach nicht ohne einander. Sie nähern sich wieder an, aber Tessa stellt klar das sie erst mal keine Beziehung mit ihm will. Sie will sich erst klar darüber werden, wo das alles hinführt und in welche Richtung ihr Zukunft gehen soll. 
Jedes mal freue ich mich wie ein kleines Kind wenn die beiden glücklich miteinander sind. Und erstaunlicher weise läuft auch alles bestens. Es vergehen mehrere Hundert Seiten in denen die sich nicht streiten und alles deutet auf ein wunderbares Ende hin. Und auch zu diesem Zeitpunkt habe ich die Hoffnung nicht aufgeben das Hardin und Tessa Endgame sind und die Buchreihe mit den beiden Enden wird. 
Der rest des Buches verläuft recht friedlich und beide gehen später auf die Hochzeit von Trish und ihrem neuen Mann Mike in London. Doch auch diesmal gibt es ein Ende was sich gewaschen hat. Hardin erfährt etwas erschütterndes und wieder einmal wird ihre Liebe auf die Probe gestellt.


-------------------------------- Fazit -------------------------------

Genau wie in den zwei anderen Büchern gab es schöne und weniger schöne Momente. Als ich so in der Mitte angekommen war, war ich irgendwie ziemlich genervt von dem ganzen Hin und Her. Es war ein ständiger Wechsel zwischen streiten und vertragen. Und jedes mal wenn die beiden sich wieder zusammen reißen, weis man schon das der nächste Knall nur wartet. Und genau so ist es auch immer gekommen. Ich will eigentlich nichts anderes als das die beiden glücklich sind. Sie verdienen es mehr als alles andere. Das Buch ist ganz schön harter Stoff und mich hat es echt lang beschäftigt. Doch auch als es zu ende war konnte ich nicht anders als weiterlesen. So genervt ich auch an manchen Stellen war, so neugierig war ich darauf wie es weiter geht. 

Ich gebe dem Buch heute 💜💜💜💜💣 (4/5) Herzen
Ich liebe die beiden trotz ständigem auf und ab und man sieht einfach wie bemüht Hardin ist und beide kämpfen umeinander als würde es um leben und Tod gehen. 

Sonntag, 25. Dezember 2016

"Hot As Ice - Heisskalt Verliebt" von Helena Hunting



Gelesen und für gut befunden :D

Hallöchen und wunderschöne Weihnachtstage wünsche ich euch :) Ich hoffe ihr wurdet alle reichlich beschenkt :) Ich hab mir diesmal einen Kindle Paperwhite gewünscht und ihn auch bekommen. Obwohl ich immer Anti-eBook war, habe ich jetzt doch einen. Und soo schlecht ist er gar nicht :) Ich bevorzuge immer noch Bücher, komme was wolle. Aber es gibt auch das ein oder andere schöne Buch, welches nicht als gebundenes oder Taschenbuch erschien ist. So wie das Buch das ich euch jetzt vorstellen werde z.B.   HOT AS ICE habe ich zufällig bei Thalia, glaub ich, gefunden als ich nach ähnlichen Büchern wie "Begin Again" gesucht habe. Hatte es mir kürzlich erst auf meinem Handy runter geladen, und gestern dann endlich auf meinen Kindle. Und das lesen mit dem Teil macht echt Spaß. Aber kommen wir nur zum Buch:

Zum Inhalt:

Es geht um Violet Hall, die einen ziemlich berühmten Stiefbruder hat, der in der NHL Eishockey spielt. Da er der stolz der ganzen Familie ist, wird auch Violet regelmäßig zu seinen Hockey spielen mitgeschliffen, worauf sie eigentlich nicht viel Lust hat. Denn seine Teamkameraden sind alle Playboy's und auf sowas hat Violet gar kein Bock. Doch nach einem der Spiele lernt sie den äußerst charmanten Alex Waters kennen. Team Captain der Black-Hawks. Sie kommen in ein Gespräch und Violet ist positiv überrascht das er anscheinend doch etwas auf dem Kasten hat und nicht nur ein Hirnloser Playboy zu seinen scheint. Beide kommen sich näher und verbringen ein aufregende Nacht miteinander. Für Violet war die Sache danach eigentlich gegessen, doch Alex ruft sie an, schickt ihr SMS, Blumen und diverse andere Geschenke mit denen Violet nicht gerechnet hat. Ziemlich schnell wird klar das da wohl doch mehr hintersteckt als nur ein One-Night-Stand. Doch Violet ist sich unsicher was Alex betrifft, denn die Presse stellt ihn ganz klar als Weiberheld da und sie möchte nicht als ein weiterer Groupie abgestempelt werden. Doch Alex wird nicht locker lassen....



Eigentlich lese ich grade (oder immer noch) die After Reihe und wollte dieses Buch erst viel später anfangen. Aber in der Nachtschicht hatte ich langweile und kein Buch dabei, also habe ich es bei iBooks für 6,99€ gekauft. Und ehe ich mich versehen hab, konnte ich auch nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist echt cool und einfach geschrieben und die Charaktere gefallen mir sehr. Violet ist eine toughe, 22 Jährige die nicht auf den Mund gefallen ist. Und Alex ist ein gefragter Profi Hockt Spieler mit gewissen Vorzügen. Das Buch ist mit viel Witz geschrieben und Violet redet manchmal ganz schön viel Unsinn, was mich aber echt zum lachen gebracht hat. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Was mich manchmal nur etwas gestört hat, waren die Rechtschreibfehler oder die Satzzeichenfehler. Ich mein ich bin kein Deutsch Genie und schreibe selbst wie es mir grade passt, aber es ist schon ziemlich aufgefallen. Dennoch fand ich es nicht so dramatisch und es hat dem Buch auch nicht im negativen geschadet. Es war eine sehr unterhaltsame Lektüre für zwischendurch und den 2 Teil habe ich mir auch schon auf meinen Kindle geladen.

von mir bekommt das Buch :  ◉◉◉◉◐   4,5/5  .....   Kreise?! 🙈
haha naja auf jeden Fall will ich damit sagen das es mir gut gefallen hat und genug Sucht Potenzial hatte. Freu mich auf den 2 Teil :D
Und damit Wünsch ich euch noch schöne Weihnachtstage 😘🎄🎄🎅

Donnerstag, 22. Dezember 2016

"Light & Darkness" von Laura Kneidl



Hello everybody! Und herzlich willkommen zurück :D
Nun habe ich endlich mal wieder ein Fantasy Buch abgeschlossen, nachdem ich so viel New Adult Stuff lese :) Heute wird es um das Buch "Light & Darkness" von Laura Kneidl gehen. Habe dieses Buch im Thalia schon öfters gesehen, aber mir hauptsächlich gekauft, da Mona Kasten mal davon erzählt hat und ich dann irgendwie Bock drauf bekommen habe. Also legen wir mal los:

Zum Inhalt: 

Es spielt in einer Zeit in der die Welt von der Existenz von Paranormalen Wesen bescheid weis. Also Vampire, Werwölfe, Feen usw. Doch um dafür zu sorgen das diese Wesen sich besser in die Gesellschaft einfinden, gibt es sogenannte Delegierte, die den Wesen zugeteilt werden damit sie sich mit den Gesellschaftlichen Regeln und Bräuchen vertraut machen. Die Delegierten sind Menschen. Als auch Light 17 Jahre alt wird, ist sie nun alt genug um Delegierte zu werden und bekommt durch einen Fehler im System den Dämon Dante zugewiesen. Normalerweise bekommen Jungen einen Männliches Wesen und Mädchen ein weibliches. Doch Dante ist eindeutig ein Junge und Light ein Mädchen. Lights Eltern sind entsetzt wen Light da zugewiesen bekam. Ihre Eltern beschreiben Light gerne als Ihren "Engel", da sie so gut ist. Und Dante ist ein Dämon der aussieht wie ein Punk. Das verpricht Ärger. Doch Light will sich nicht unterkriegen lassen und versucht so gut es geht mit Dante auszukommen, der es ihr alles andere als einfach macht. Später stellt sich die Frage, wen Light eigentlich beschützen muss. Dante oder doch sich selbst ?!


Meine Meinung :

Ich muss sagen das mir die Grund Idee der Story wirklich sehr gefällt, denn so etwas habe ich zuvor noch nicht  gelesen. Aber leider hat mich die Umsetzung sehr enttäuscht. Und ich bin auch ein bisschen traurig das dies das erste Buch ist, was ich leider schlecht bewerten muss.  Das Lesen an für sich ist sehr leicht und flüssig. Das Buch ist gut geschrieben und man bekommt es recht schnell durch. Nur finde ich die Charaktere einfach zu flach. Die haben keine tiefe und ich kann mich auch nicht wirklich in sie hinein versetzen, da man auch nicht ganz so viel über sie erfährt.
Light geht mir ziemlich auf die nerven da sie immer als "Engel" bezeichnet wird und irgendwie zu Perfekt in diesem Buch ist. Sie ist nett und macht alles was ihre Eltern von ihr verlangen und verhält sich auch immer so wie es die Gesellschaft will. Mir fehlen bei ihr die Ecken und Kannten. Man muss ja nicht immer die mega Rebellin in jedem Buch haben, aber sie wirkte einfach zu.. glatt.
Dante ist 21 und ein Dämon, was ich an für sich nicht schlecht finde, nur die Art wie er anfangs auftritt nervt etwas. Er verhält sich wie ein kleines Bockiges Kind und nicht wie jemand der 21 ist. Er will mit aller macht den Rebellen oder Bad Boy raushängen lassen und vieles fühlt sich einfach zu Klischee mäßig an. Beide verhalten sich eher wie 15 Jährige und nicht ihrem Alter entsprechend.
Generell kann die die meisten Entscheidungen die in dem Buch gefällt werden einfach nicht nachvollziehen.
In manchen Kapiteln wird dann einfach zu einer anderen Situation gesprungen ohne einen Absatz dazwischen zu haben, und man muss sich erst mal einen Moment orientieren um zu verstehen, das jetzt eine neue Szene anfängt. Was ich aber gut fand war, das vor jedem neuen Kapitel etwas aus dem Buch der Delegierten erwähnt wurde. Also etwas aus dem Gesetz Buch. So versteht man die Regeln dieser Welt etwas besser.
Ich hatte während des Lesens das Gefühl das alles viel zu voraus schaubar war. Manche Dinge die passiert sind waren irgendwie klar.
Das Verhältnis zwischen Light und Dante finde ich sehr komisch. Anfangs tut Dante alles mögliche das Light ihn nicht mag und gibt wirklich sein bestes wie ein trotziger Teenager rüber zu kommen, und nach einem Vorfall mag er plötzlich Light und könnte es nicht ertragen wenn ihr etwas zustößt. WTF? Habe ich da was großes verpasst? Auf der einen Seite noch Hass und von jetzt auf gleich mag er sie plötzlich. Das war wirklich sehr komisch. Was ich bei Büchern generell lieber mag ist, wenn sie auch der Ich-Perspektive geschrieben sind, da man so die Gefühle und Handlungen der Charaktere besser nachvollziehen kann. Vielleicht lag es auch daran das ich beide absolut nicht verstehe.
Das Ende wirkte sehr erzwungen und wurde ziemlich schnell über die Bühne gebracht. Und auch hier gab es viele Dinge die ich einfach nicht verstanden habe. Z.b war Light verletzt und anstatt in ein Krankenhaus zu gehen und ihre Wunden versorgen zu lassen, gehen die lieber zu einem Konsulat da sie alles erzählen wollen und Dante Unschuld in der Sache beweisen wollen. Mitten in der Nacht! Also einfach nicht gut nachvollziehbar für mich.
Schade eigentlich, denn ich finde das das Buch viel Potenzial hat und die Idee eigentlich nicht schlecht ist.
Es ist nur ein Einzelband und selbst wenn es eine Reihe wäre, wär hier mein Weg zu Ende was dieses Buch betrifft.

von mir bekommt das Buch nur  💜💜💣💣💣  (2/5) Herzen.

Vielleicht gefällt euch das Buch ja besser wie mir.
Bis dahin, Machts gut 😘

Sonntag, 11. Dezember 2016

RIP IT OR SHIP IT BOOK TAG

Hallöchen Leute :) 
Ich habe mich mal wieder etwas mit meinem YouTube Kanal beschäftigt und hatte mega Lust gehabt den "Rip It or Ship It" Book Tag zu machen. Habe diesen Tag jetzt schon öfters bei anderen Leuten gesehen und fand die Videos immer sehr witzig. Der Tag ist zwar schon etwas älter aber dies hält mich ja nicht davon ab ein Video davon zu drehen 😄
Ich hoffe ihr habt Spaß mit dem Video und viel Spaß beim gucken :)


Samstag, 10. Dezember 2016

Von Tarzan bis Starlight Express

Hallöchen Leute 👋
heute dachte ich mir, das ich mal über etwas anderes reden werde als Bücher. Und dazu muss ich auch sagen das ich das dritte After Buch noch gar nicht durch habe. Also dauert es eh noch etwas bis die Rezension dazu kommt. Aber was mich in letzter Zeit auch ziemlich interessiert hat, sind Musicals.
am 27.11 habe ich zum ersten mal ein Musical gesehen. Es war Tarzan in Oberhausen und ich muss sagen das es mich ziemlich umgehauen hat. Die Mischung aus Film und Konzert fand ich mega cool.
Ganz zu schweigen von den Akrobatischen Einlagen der Darsteller. Wenn diese plötzlich über den Köpfen der Leute hängen und lauthals anfangen zu Singen, und dabei auch noch die Töne treffen.
Ich liebe den Disney Film ja schon und fand das dass Musical genau so gut ist. Das Bühnenbild war total schön gemacht. Da dies mein erstes Musical war, war es nicht grade schwer mich zu beeindrucken, da ich keine Vergleiche hatte :D Aber für mich steht fest das ich mir das auf jeden Fall noch einmal ansehen werde. Zu meinem Glück hatte Alexander Klaws an diesem Abend Tarzan gespielt. Ich fand ihn schon ziemlich gut in der "Disney in concert" Reihe und als Tarzan gefällt er mir auch ziemlich gut :)
Das ist die Bühne. Nicht das beste Foto :D 

Und da mir mein erstes Musical so gut gefallen hat, hat mich eine Freundin direkt mit ins nächste geschleppt :D Diesmal war es Starlight Express. Ein Musical das schon über 20 Jahre in Bochum aufgeführt wird, aber ich irgendwie noch nie gesehen habe. Also mussten wir dies ändern :D
Starlight Express kann man gar nicht mit Tarzan vergleichen. Beide Musicals sind auf ihre eigene Art und Weise toll. Starlight erinnert mich sehr an den Film "Greese" und die 50er Jahre :D Sie Songs sind sehr ... Rock'n Roll und auch die Showeinlagen sind sehr spektakulär. Die Jungs und Mädels fahren mit fast 70km/h auf ihren Rollschuhen an einem vorbei. Auf jeden fall ein Musical was man mindestens ein mal gesehen haben sollte. Es war sicherlich nicht das letzte mal das ich mir die Show angesehen habe :D
Und dank der Freundin, die mich mitgenommen hat, hatte ich die Möglichkeit 4 der Darsteller kennen zu lernen und auch ein Foto mit ihnen machen zu können, da die Freundin die Darsteller persönlich kennt. Das war definitiv das Highlight des Abends. 



Dienstag, 6. Dezember 2016

"After truth" von Anna Todd


Halli Hallo Leute ! Teil 2 ist nun auch gelesen und wartet nur darauf rezensiert zu werden :D
Nach dem ziemlich krassen Ende des ersten Teils, musste ich direkt weiter lesen. Ich hatte ja schon erwartet das irgend etwas schlimmes passiert, aber das war echt die höhe! Doch habe ich es zum Schluss hin geahnt. Ich werde erst mal wieder grob erzählen worum es geht und später etwas mehr ins Detail eingehen. Aber dies werde ich dann mit einer "Spoiler Zone" markieren, für alle die nicht zu viel erfahren wollen :) Aber ganz ohne Spoiler kann ich einfach nicht.

Zum Inhalt:

Nachdem Tessa die schreckliche Wahrheit über Hardin erfahren hat, trennt sie sich sofort von ihm. Sie ist zu tiefst verletzt und will so weit weg von ihm wie nur möglich. Sie flüchtet erst mal zu Hardin's Rivalen Zed. Dieser war eigentlich immer nett zu Tessa doch auch er war an dem ganzen Schlamassel beteiligt. Tessa zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus und erst mal zu ihrem besten Freund, Landon. Hardin versucht natürlich alles um Tessa wieder zurück zu gewinnen, doch sie bleibt erst mal Stur. Aber je öfters sie Hardin sieht, desto schwieriger ist es für sie, sich weiterhin von ihm fern zuhalten. Denn sie kann die gemeinsame Zeit nicht so schnell vergessen. Jedoch ist ihre Angst, erneut von ihm verletzt zu werden, enorm groß. Doch Hardin wird so schnell nicht aufgeben.

Dieser Abschnitt könnte Spoiler enthalten! Also wenn ihr nicht ganz so viel erfahren wollt, lest doch bitte beim letzen Abschnitt weiter, dort kommt dann das Fazit :D 

------------------------------------

Soooooo .... ich glaube als ich dieses Buch gelesen habe, habe ich mich öfters aufgeregt als bei jedem anderen Buch was ich jemals gelesen habe. Es ist echt nicht einfach wenn man sich eine bestimmte Richtung für 2 Charaktere wünscht, aber irgendetwas immer anders läuft 😩
Das erste Kapitel ist aus Hardin's Sicht geschrieben, danach geht es mit Tessa weiter. Doch auch zwischendurch kommen viele Kapitel die wieder aus Hardin's Sicht sind. Dies fand ich besonders gut, da man so Hardin viel besser kennen lernt und auch viele seiner Handlungen versteht. Und man versteht wirklich wie sehr er Tessa liebt und wie viel sie ihm bedeutet. Ich finde Hardin ist ein sehr komplexer Charakter, mit sehr vielen Problemen und Selbstzweifel mit denen er zu kämpfen hat. Und durch seine Sicht der Dinge ist vieles für mich besser nachvollziehbar. Nicht alles, denn er verzapft immer noch eine menge Mist, genauso wie Tessa auch, aber manches. 
Ich fand es nur echt anstrengend dieses ganze hin und her zu lesen. So froh ich auch war als die beiden sich endlich wieder vertragen hatten und es wieder miteinander versuchen wollten, so nervig war es wenn sie sich wieder gestritten haben. Und es war nachher wirklich voraussehbar das die beiden keine 30 Seiten miteinander auskommen, ohne einen neuen Streit zu haben. Ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht als eine glückliche Tessa und einen glücklichen Hardin. Aber sobald es bei den beiden gut läuft, baut irgendwer von denen wieder scheiße. Und es ist nicht nur Hardin der sich öfters mal falsch verhält. Auch die liebe Tessa trifft so manch dumme Entscheidungen, wo ich mir echt nur mit der flachen Hand an die Stirn hauen kann und mir dachte "ernsthaft jetzt?!" 
Ich kann ja verstehen das sie nach Noah noch keine richtige Beziehung hatte, und mal ehrlich, Noah war eher ein bester Freund wie ein Fester Freund. Aber ihre Handlungen sind manchmal sehr naiv und total unüberlegt. Sie ist genau wie Hardin ein impulsiver Mensch und denkt manchmal zu wenig nach.... Haha Tessa und zu wenig nachdenken, das es das mal gibt. Aber grade wenn sie betrunken ist, denkt Tessa wohl gar nicht. Und jedes mal wenn Hardin sich ihr öffnet, man denkt man versteht ihn wieder ein Stück besser, fällt er wieder in alte Verhaltensmuster. Es ist halt schwierig wenn man 2 sehr Starke Charaktere aufeinander los lässt. Und es ist klar das es irgendwann einen Knall gibt. Aber bei den beiden etwas zu viele. 
Aber mal ganz abgesehen von den beiden geht mir dieser Zed tierisch auf die nerven. Er war im ersten Buch noch ein Freund von Hardin, bis aufgefallen ist das dieser was von Tessa will. Und sie weis ganz genau wie sehr es Hardin hasst wenn sie mit ihm rumhängt. Doch genau dies tut Tessa wenn mal wieder stress mit Hardin ist. Sie flüchtet zu ihm. Und dieser anfangs so liebe, unschuldige Zed hat es auch faustdick hinter den Ohren. Natürlich noch ein Grund mehr für Hardin sich mit Tessa zu streiten. Und ich verstehe einfach nicht wieso Tessa das immer wieder macht. Sie weis ganz genau das sie Hardin damit verletzt und rennt dennoch immer wieder zum ihm. Arrrgghh das macht mich echt rasend. Und beide sind einfach so unheimlich stur und dickköpfig. Der eine regt sich über den anderen auf, wieso man denn so egoistisch ist und sich nicht auf den anderen einlassen kann. Und beide bleiben meistens Stur bis zum ende. Doch ist Tessa in dem Fall noch ne ecke schlimmer als Hardin.
Gott.. wenn ich mir das so durchlese klingt das doch sehr negativ was ich hier geschrieben habe. Aber so ist es eigentlich gar nicht gemeint. ich liebe dieses Buch! Und ich habe schon mal in einem anderen Beitrag erwähnt, das es bei mir ein gutes Zeichen ist, wenn ich mich so viel über Bücher aufrege. Mich interessieren die Charaktere und was mit ihnen geschieht und ich will nur das sie Glücklich sind, und ich finde es schrecklich manchmal nicht in die Handlung eingreifen können und die beiden einfach mal wachrütteln zu können.
Doch dieses Buch hat auch viele gute Seiten. Ich finde z.b die Art wie Hardin sich entwickelt echt schön. Er liebt Tessa mehr als sein eigenes Leben und das spürt man wenn man die Kapitel aus seiner Sicht liest. Er verändert sich zu einem besseren, bleibt aber trotzdem noch Hardin. Was ihn auch nicht vom Fluchen abhält. Selbst in seinen Gedanken nicht. 😅 Die gemeinsamen Momente die die beiden miteinander verbringen sind wirklich schön und man spürt die liebe zwischen ihnen. Es sind manchmal die kleinen Gesten die so etwas ausmachen.
Und auch Tessa verändert sich durch Hardin zum besseren. Sie wird immer mehr zur starken, selbstständigen, unabhängigen Frau und versucht ihren eigenen Weg zu gehen und ihre Träume zu verwirklichen. Sie lässt sich nicht mehr alles gefallen so wie im ersten Buch und setzt sich auch zur Wehr, was Hardin oft verdutzt dastehen lässt :) Es gab sehr viele Momente in den ich laut lachen musste und es hat sehr viel spaß gemacht es zu lesen.


------------------------------

Fazit:  

Ich fand dieses Buch genau so gut wie den ersten Teil. Es hat seine Up's and Down's, doch die Tatsache das es auch aus Hardin's Sicht geschrieben ist, hilft sehr seinen Charakter zu verstehen.   
Es gab Momente in denen ich mich aufgeregt habe, aber auch welche in denen ich lachen musste. ich muss sagen das ich Hardin und Tessa einfach in mein Herz geschlossen habe und immer noch sehr gespannt darauf bin, wie es zwischen den beiden ausgehen wird. 

Ich gebe diesem Buch 💜💜💜💜💜  5/5 Herzen
Für mich genau das Richtige. Ich liebe diese Art von Story und bin gespannt wie das dritte Buch ausgehen wird, welches ich schon angefangen habe 🙈

Viel Spaß beim lesen Leute und bis zum nächsten mal :D
Bye 😘