Mittwoch, 18. Januar 2017

"Oblivion" von Jennifer L Armentrout


OMG Endlich ist es da! Oblivion von Jennifer L Armentrout, der Mutter der Obsidian-Reihe! Ihr glaub gar nicht wie sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe. Seit ich die Obsidian Reihe beendet habe, warte ich darauf. War so mega gehyped das erste Buch endlich aus Daemon's Sicht zu lesen. Und nun ist es endlich so weit. 
Was sich die meisten Leser doch wünschen ist, das Lieblingsbuch noch einmal "zum ersten mal" lesen zu können. Die Spannung noch einmal zu erleben. So oft wünsche ich mir das ich einfach vergesse was passiert, und es dann lese als würde ich es noch gar nicht kennen. Und irgendwie ist das bei diesem Buch der Fall gewesen. Man weis zwar was passiert, da in Obsidian alles erzählt wird. Doch sind viele Kleinigkeiten unterschiedlich und viele Situationen die nur Daemon erlebt, kannten wir ja noch gar nicht. Das Buch ist am 10.1 bei uns erschienen. Zum Glück hatte mein Lieblings Thalia es schon 4 Tage vor release ausgelegt. 😍

Zum Inhalt:

Diesmal wird die Obsidian Geschichte aus Daemon's Sicht erzählt. Er gibt uns einen Einblick in den Moment, als Katy nebenan einzieht, sie zum ersten mal an sie Tür klopft, und wie überwältigt er von ihr war. Doch niemals würde er dies zugeben können. Er muss dafür sorgen das seine Schwester Dee sich von Katy fern hält und es keine Schwierigkeiten gibt. Doch dies ist leider nicht so leicht wie er es sich vorstellt. Dee ist sehr hartnäckig und lässt sich nicht verbieten mit wem sie befreundet ist, und auch Katy lässt sich nichts vom arroganten, gut aussehendem Daemon gefallen. Aber er muss einen Weg finden, das Katy sich von ihnen freihält, ein für alle mal. Auch wenn dies bedeutet das er Katy verletzen muss, sehr sogar. Aber es wäre viel schlimmer wenn sie das Geheimnis herausfinden würde, das Daemon und Dee verbergen. 


Für eine seeeehr genaue Review, könnt ihr euch den gesamten "Obsidian" Beitrag durchlesen. Doch Achtung ! Er enthält Spoiler. Und diese Review ist aus Katy's Sicht. Doch sie beschreibt die genaue Handlung die auch in Oblivion vorkommt. 
Ich kann zu diesem Buch nur sagen das ich mich sehr drauf gefreut habe und natürlich nicht enttäuscht wurde. Ich meine es geht hier um die Obsidian-Reihe! Diese hat mich noch nie enttäuscht. Finde es sehr interessant die Dinge aus Daemon's Sicht zu lesen und was er in den einzelnen Situationen gedacht hat, oder wo er auch mal gelogen hat. Viele Stellen wurden übersprungen oder raus gelassen. Auch einige Stellen in denen Katy vorkam. Das fand ich etwas schade, war aber nicht weiter tragisch. 
Wer Obsidian liebt, wird Oblivion genau so lieben. Es ist eine wunderschöne Gesichte zwischen zwei Leuten die sich kennen und lieben lernen. Fände es mega cool wenn "Onyx" auch aus Daemon's Sicht erscheinen würde. Die ganzen Blake Situationen wären bestimmt cool :D 
Aber ich bin froh das es überhaupt dieses Buch hier gibt. 

💜💜💜💜💜 (5/5) Herzen natürlich, für meine Absolute Lieblingsreihe 

Hoffe ich habt genau so viel Spaß damit wie ich :D 
Machts gut und bis dann :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen