Hai Leute. Ich habs endlich geschafft mich hinzusetzen und diese Review zu schreiben :D
Ich habe das soo lange vor mir hergeschoben und dabei weis ich nicht mal wieso...
Eigentlich war mein Plan zu jedem einzelnen Buch eine Review zu schreiben, aber ich habs verpennt. Sorry :/ Doch ich komm nicht drum rum, denn diese Reihe hat eine Review verdient! Und was für eine!!
Jennifer L Armentrout hat es mal wieder geschafft mich mit ihren Büchern um den Finger zu wickeln. Genau wie bei der "Obsidian" Reihe konnte ich auch diesmal nicht die Finger von diesen Büchern lassen. Ihr Schreibstil ist unglaublich fesselnd und so flüssig. Die Bücher lassen sich einfach nur gut durchlesen und es bleibt wirklich immer spannend. Es gab keinen Moment in dem ich mich gelangweilt habe, oder wo ich eine lese Pause machen musste, weil ich das Gefühl hatte das es nicht weiter geht.
Zum Inhalt:
Es geht um die 17 Jährige Layla, eine halb Dämonin, halb Wächterin. Sie wurde als Kind von den Wächtern aufgenommen und Adoptiert. Die Wächter wachen über all das Böse und sorgen für Ordnung und halten die Dämonen in der Stadt im Auge. Da sie nur eine halb-Wächterin ist, hat sie nicht die vollen Kräfte, wie z.B ihr bester Freund Zayne, in den sie schon seit Jahren heimlich verliebt ist. Doch sie Unterstützt die Wächter wo sie nur kann, indem sie die Dämonen "makieren" geht, und hilft so dabei das diese die Dämonen schneller aufspüren können. Was Layla sehr zu schaffen macht ist, dass sie mit Zayne nie zusammen sein kann, da sie einem Jungen mit nur einem Kuss sie Seele rauben kann. Was nicht grade einfach ist im Teenager Alter wenn alle anfangen ihre eigenen Erfahrungen mit Jungs und der Liebe zu machen. Doch als Lalya eines Tages wieder in der Stadt unterwegs ist um Dämonen zu makieren, trifft sie auf den höllisch gut aussehenden Dämon Roth. Der taucht plötzlich in einer dunklen Gasse auf, als Layla mit einem anderen Dämon eine Auseinandersetzung hat. Panisch rennt sie weg da sie denkt das auch Roth ihr etwas antun will.
Doch dies sollte nicht das letzte aufeinander Treffen der beiden sein. Er wird Laylas Gefühlswelt ziemlich durcheinander bringen und sehr bald wird sie sich fragen, ob das Böse wirklich so böse ist, und die guten Wächter wirklich nur gute Absichten haben. Außerdem werden sich wirklich komische Dinge in der Stadt und ihrer Schule ereignen und sie muss rausfinden, in wie fern das mit ihr zusammen hängt.
Ich muss sagen man findet sehr schnell in die Handlung und in die Geschichte ein. Layla ist ein Charakter mit dem man sich gut identifizieren kann (wenn man von der Dämonischen und Wächter Seite in ihr absieht)
Roth hat mich irgendwie an Daemon Black aus der Obsidian Reihe erinnert. Er ist sehr selbstbewusst, schlagfertig und ganz bestimmt nicht auf den Mund gefallen. Sein Stil würde ich eher so als Punk/Rock bezeichnen. Er trägt viel Schwarz, Band Shirts und summt die ganze Zeit "Paradise City" von Gun's n Roses. Anfangs weis man nie genau was seine Absichten sind da er nicht sofort offen legt wieso er überhaupt da ist. Aber ich muss sagen, ich habe mich direkt in diesen Charakter verliebt. Es gibt so viele witzige Momente, in denen ich laut gelacht habe und einach nicht glauben konnte, was Roth da grad von sich gegeben hat :D
Ich werd noch etwas mehr auf Teil 2 und 3 eingehen. Wer also Lust gefunden hat diese Reihe anzufangen, aber nicht wissen möchte wie es nach dem ersten Band weiter geht, hört hier vielleicht besser auf zu Lesen :)
Teil 2
Wie auch im ersten Teil finde ich dieses Buch sehr gut geschrieben. Es ist mega spannend.
Nachdem Roth sich im ersten Teil geopfert hat, damit nicht Zayne in den Feuergruben für immer fest steckt, ist Layla ein großes Loch in ihren Herzen geblieben. Denn sie vermisst Roth total und hat Angst ihn nie wieder zu sehen. Doch plötzlich taucht er wieder auf und wirkt anfangs sehr abweisend Layla gegenüber. Sie weis natürlicht nicht wieso und kann das auch gar nicht verstehen, denn sie hatte das Gefühl das auch Roth Gefühle für sie haben könnte. Nach einem Gespräch macht Roth ihr sehr deutlich klar das sie ihre "Liebe" für sich behalten kann, da es für ihn bedeutunglos war. Laylas Welt bricht zusammen und am liebsten möchte sie ihn nie wieder sehen, da seine Worte ihr sehr weh tun. Ihr bester Freund Zayne ist in der Zwischenzeit für sie da und baut sie wieder auf. Da bemerkt sie das er sich ihr gegenüber anders verhällt als sonst. Er sieht sie plötzlich anders an. Nämlich genau so wie Roth es getan hat, als sie noch dachte das er ihre Gefühle vielleicht erwiedert. Das Verhältnis von Zayne und Layla ändert sich in diesem Buch gewaltig, doch bleibt immer noch die Angst, das sie ihm jeder Zeit ausversehen die Seele rauben kann. Und diese Schuldgefühle würde sie nicht überleben.
Doch auch Roth geht nicht auf Abstand und taucht weiterhin in der Schule auf, was Layla rasend macht. Es ereignen sich weiterhin sehr merkwürdige Dinge in der Schule und irgendwann fängt Layla an sich die Schuld an all dem zu geben und führt es auf Ihr Wesen zurück, was sie nun mal ist. Das die Dämonische Seite in ihr Stärker ist als die Wächter Seite und nun schreckliche Dinge passieren lässt, die sie nicht kontrollieren kann.
Das Ende dieses Buches war der ober Hammer! "Heiliger Müsliriegel" hätte Layla in dem Fall nur gesagt und das wäre noch untertrieben!
Teil 3
Das Ende der wunderbaren Reihe ist nah und wie bei jedem Buch, hatte ich riesig schiss das plötzlich irgend welche Charaktere die ich in mein Herz geschlossen habe, plötzlich sterben :(
Dieses Buch knüpft direkt ans Ende des Zweiten Teils an und wir befinden uns in Staceys Wohnzimmer mit Roth, Layla, Zayne und der Lilin. Dieses Böse Wesen verspricht die Apokalypse ausbrechen zu lassen, wenn seine Mutter, Lilith nicht befeit wird. Vorallen wenn Layla nicht dabei mithilft. Von nun an müssen sie sich Gedanken machen wie man die Lilin aufhält, damit es nicht noch mehr Schaden anrichtet. (Yeah wir gehen Dämonen Jagen! Dean Winchester währe Stolz in diesem Moment)
In der zwischenzeit hat Lalya Zuflucht bei Roth gefunden, denn zurück nach Hause, zu ihrer Wächter Famile, kann sie nicht. Sie muss sich endlich der Frage stellen, wen sie mehr liebt. Roth oder Zayne. Ich muss sagen ich habe mit beiden unglaublich mitgefiebert. Roth ist absolut heiß, frech, er weis was er will und ein absoluter Bad Boy. Doch Zayne hingegen ist lieb, gütig, auch ziemlich heiß, verständnissvoll und einfach nur Perfekt irgendwie. Ich bin froh das ich in diesem Moment nicht die Entscheidung treffen muss, sondern Layla.
Während sie mit ihrem Gefühls Chaos kämpfen muss, werden interessante Allinzen gebildet und das Ende wird immer spannender erwartet.
Es gab so viele "WOW" Momente in diesem Teil.
Und auch wie bei all den anderen Reihen die ich gelesen habe, verabschiede ich mich von dieser mit einem lachenden und einem weinendem Auge. Denn man hat die Charaktere in sein Herz geschlossen und lieben gelernt. Und Abschied war noch nie meine Stärke :)
Sie hat einen würdigen Abschluss gefunden und ich bin mir sicher das ich sie irgendwann noch mal lesen werde. Jennifer L Armentrout schafft es wirklich immer wieder mich mit ihren Büchern und ihrem Schreibstil zu fesseln. Das nächste Buch von ihr liegt schon auf meinem Schreibtisch. "Wait for you" und auch die "Dämonentochter" Reihe werde ich mir auf jeden fall holen.
Doch zur Zeit wird endlich "Begin Again" von Mona Kasten gelesen. Nach den ersten 130 Seiten kann ich schon sagen das ich das Buch LIEBE! Aber dazu in einer späteren Review mehr :D
Machts gut Leute und ich hoffe Ihr werden mit der Dark Elements Reihe genau so viel Spaß haben wie ich :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen