Mittwoch, 11. Oktober 2017

"Be with Us - Für immer auf Zeit" von Jasmin Romana Welsch



Nun ist auch diese Reihe endlich zu Ende gelesen. Ich hatte wirklich viel Spaß die 4 Bücher zu lesen und es war auf jeden Fall mal was anderes. Die ganzen Bände fragt man sich wie es ausgehen würde, für wen sich Lena entscheiden wird und ob das alles ein gutes Ende nimmt. Und auch dieser Band hat mich gefesselt und bis zum Schluss mitfiebern lassen. Hier geht es mal zum Inhalt:



Zum Inhalt:


Nach einer schrecklichen Nacht, die furchtbar enden hätte können, schließt Lena Freundschaft mit einem exzentrischen Mann und seiner bipolaren Katze. Ein spannendes Wochenende, das in einer Entscheidung gipfelt, die ihr nicht weniger abverlangt, als Alex die Antwort auf die Frage aller Fragen zu geben: "kommst du am Donnertag zur Party oder bist du draußen?" 
Die Entscheidung fühlte sich richtig für Lena an, zumindest solange, bis das Schicksal ihr ein Bein stellt und ihr Glück sie plötzlich unglücklich macht. Vielleicht ist sie gar nicht die Prinzessin ihrer eigenen Geschichte. Oder vielleicht muss sie einfach aufhören zu denken, das Leben wäre ein Märchen und erkennen, dass die Realität zwar manchmal wehtut, am Ende aber doch immer die schönsten Geschichten schreibt. 



Wie ich in der Einleitung schon erwähnt habe, fand ich auch diesen Band sehr spannend. Es war schon etwas Zeit vergangen als ich den dritten Band gelesen hatte, und konnte mich nur noch so wage an das erinnern was passiert war. Um so spannender war dann der Anfang als die ganze Zeit davon geredet wurde, was so alles "Letzte Nacht" passierte. Denn genau wie Lena hatte auch ich keine Ahnung mehr was los war. Umso Spannender war es das mit ihr rauszufinden und auch zu erfahren wo sie im Endeffekt gelandet ist. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt für wen sie sich zum Schluss entscheiden wird, denn es gab immer noch Theo der ganz offensichtlich auf sie stand, auch Alex fand Lena immer gut und Simon war ihr "Engel" mit dem sie bis jetzt noch keine Gelegenheit hatte zu schlafen. Und auch wie in vielen anderen Büchern gibt es zum Schluss etwas Drama, denn so ist es bevor ein gutes Buch oder eine Reihe zu Ende geht. Trotzdem hat mir das Ende sehr gefallen und ich fand es gibt einen schönen Abschluss. Natürlich werde ich nicht verraten wer am Ende mit wem zusammen kommt, aber so wie es gekommen ist, ist es gut. Auch wenn sich dieser Band eher um die Gefühle dreht, wie die heißen Szenen in den anderen Bänden.
Grade ist mir aufgefallen das ich den dritten Teil dieser Reihe nie Rezensiert habe... ich weis nicht wirklich wieso. Vielleicht werde ich das noch nachholen, müsste dafür aber nochmal das Buch lesen. Mal gucken ob ich es schaffe oder die Lust dazu habe, denn es warten immer noch ein paar Bücher auf meinem Schreibtisch gelesen zu werden :D

Das Buch bekommt 💜💜💜💜💣 (4/5) Herzen von mir :D

"Oblivion - Lichtflimmern" von Jennifer L. Armentrout


Haii Leute, es ist eine ganze menge Zeit vergangen und mein letzter Blog Eintrag ist auch schon eine Ewigkeit her. Sorry dafür. Aber es hat sich einiges in meinem Leben verändert - Positives - und ich kam einfach nicht dazu irgendwelche Bücher zu lesen, geschweige denn mal neue zu kaufen 🙈 Aber so langsam beruhigt sich wieder alles und ich habe mir mal die Zeit genommen wieder zu lesen. Bücher die ich normalerweise in 2-3 Tagen durch habe, haben mich diesmal knapp 2 Wochen beschäftigt. Keine Ahnung wieso ich so langsam geworden bin. Aber das erste Buch was ich beendet habe ist "Oblivion 2" von Jennifer L. Armentrout. Und natürlich hat mich auch dieses Buch nicht enttäuscht, Ich mein wie sollte es auch, es geht hier immerhin um Daemon und Katy. Aber ich will hier gar nicht lang um den heißen Brei herum reden, auf gehts zur Inhaltsangabe:


Zum Inhalt:


Daemon hat alle guten Vorsätze in den Wind geschlagen: Statt dafür zu sorgen, dass seine Nachbarin Katy sich von den Lux fernhält, kennt sie nun ihr Geheimnis. Statt sich selbst von ihr fernzuhalten, hat er sie geheilt, und ist seitdem durch ein geheimnisvolles Band mit ihr verbunden. Statt auf seinen Verstand zu hören, folgt Daemon seinem Herzen - und beschwört damit neue Gefahren herauf. Denn seit ihrer Heilung verfügt Katy über ähnliche Kräfte wie die Lux. Kräfte, die sie genauso wenig kontrolliert kann wie ihre Gefühle für Daemon...



Also im Prinzip kann ich zu dem Buch nur genau das selbe sagen wie zu dem ersten Oblivion Teil. Ich fand es wieder wirklich schön aus Daemons Sich zu lesen und er erfahren wie seine Gefühle für Katy sind und auch zu sehen wie sie mit der Zeit immer stärker werden und er versucht sie für sich zu gewinnen. Auch hier habe ich mich manchmal über Katy geärgert, wenn sie wieder irgend welche unüberlegten Sachen angestellt hat, und Daemon versucht nur für sie da zu sein und auch sie ihn manchmal wegstößt. Aber da wir ja alle wissen wie es im Endeffekt aufgeht, ist alles gut.
Ich verlink euch hier mal die Rezension zum Ersten Teil: Oblivion 1

Was mich aber am meisten gefreut hat war zu erfahren das es noch einen dritten Oblivion Teil geben wird. Dieser wird am 28.02.2018 erscheinen und ich freue mich jetzt schon total.