Hallöchen Leute :) Ein weiteres Buch aus der "After" Reihe von Anna Todd ist nun zu Ende gelesen. Die Hauptreihe besteht ja aus 4 Bänden und dies war der 5 Teil. Dieser hier ist aus der Sicht von Hardin geschrieben. Und ich muss sagen das es diesmal wirklich sehr interessant war die ein oder andere Situation aus seiner Perspektive zu sehen.
Dieses Buch ist in 3 Teile aufgeteilt. "Before", "During" und "After". In "Before" geht es um die Mädchen mit denen Hardin im laufe der Jahre Kontakt hatte. Also mit Steph, Molly, Nathalie.. und alle diese Mädchen erzählen von ihrer ersten Begegnung mit Hardin aus der Sicht der Mädchen. Im "During" Teil geht es um After Passion, dem ersten Buch. Hier wird von Hardin's erster Begegnung mit Tessa, den Party's, der gemeinsamen College Zeit und allem was die Beiden im ersten Buch gemeinsam erleben, erzählt. Auch wird erzählt was Hardin dazu bewegt hat, sich mit Tessa anzufreunden. Und das werde ich hier nicht verraten denn sonst wisst ihr schon was im ersten Buch passiert. Und im "After" Teil wird von den Jungs erzählt mit denen Hardin zu tun hatte. Christian, Zed, Landon... Und ganz zum Schluss gibt es einen Hessa Teil, wo etwas aus der Zukunft der beiden erzählt wird. Diese Teile mochte ich auch in After Forever schon sehr. Denn es ist wirklich herzzerreißend schön zu lesen wie die beiden sich verändert haben und wie sie ihre gemeinsame Zukunft miteinander verbringen.
Aber was mir an dem Buch am meisten gefallen hat, war der "During" Teil. Denn hier erfährt man alle Gedanken die Hardin hat und auch wie er sich Schritt für Schritt in Tessa verliebt. Ich habe aber auch eine Seite von Hardin kennen gelernt die ich so nicht erwartet habe. Denn in manchem Situationen merkt man das er ganz schön allein war. z.B beschreibt er eine Situation wo er 3 Tage lang bei sich zu Hause im Verbindungshaus war und niemand an seine Tür geklopft hat oder ihn angerufen hat, und er nur sagt das es den Leuten gar nicht auffällt wenn er weg ist und sich niemand um ihn stört. Das war echt ein trauriger Moment für mich. Denn ich hatte immer den Eindruck das Hardin sehr viele Freunde hat und irgendwie der "Anführer" seiner Clique ist, da er in After Passion immer mit irgendwelchen Leuten zusammen war und nie allein aufgetaucht ist. Aber auch die Freundschaft zu Steph und den anderen ist ziemlich oberflächlich, was mir vorher nie so aufgefallen ist. Diese Seite hätte ich nie von ihm erwartet. Und dann zu sehen wie glücklich er wird, je mehr Zeit er mit Tessa verbringt, ist wirklich schön.
Und Natürlich geht es in Hardin's Gedanken fast immer nur um Sex. Wie er Tessa sieht, was er mit ihr machen möchte und und und. So schlimm war Tessa in dem ersten Buch dann doch nicht :D Und da stellt sich mir als Mädchen die Frage, denken die Jungs wirklich die ganze Zeit so wie Hardin?! 😅
Eine ganz ausführliche Review zu diesem Buch, oder bzw zu dem Inhalt der Story, könnt ihr HIER lesen. Denn da habe ich After Passion ausführlich beschrieben. Nur das dies aus Tessa's Sicht ist.
Auch dieses Buch von Anna Todd bekommt 💜💜💜💜💜 (5/5) Herzen
Wirklich sehr gelungen :D Freue mich jetzt schon auf die Landon Bücher "Nothing Less" / "Nothing More" und auch dort werde ich Hardin und Tessa wieder sehen.
Machst Gut und bis Bald :D