Heute geht es endlich mal wieder um ein neues Buch das ich gestern beendet habe. Und zwar um "These Broken Stars - Lilac & Traver". Ich hab es schon öfters in den Buchläden gesehen und auch bei Facebook wurde es mir öfters vorgeschlagen. Also habe ich mich dazu entschlossen es mir zu kaufen und zu lesen. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Worum geht es:
Lilac und Traver begegnen sich zum ersten mal auf der Icarus. Ein großes Raumschiff das die Leute von A nach B bringt in der Galaxie. Es ist das teuertste und modernste Raumschiff das es gibt und gehört Lilac's Vater. Sie ist das reichste Mädchen des Universums und kommt aus einer gehobenen Gesellschaft. Traver hingegen ist Soldat. Er war schon auf mehreren Planeten stationiert und ist jetzt auf der Icarus um dort eine kleine Party im Salon zu beaufsichtigen.
Aus irgendeinem Grund kommt es dazu, das die Icarus abstürzt und Traver und Lilac sich eine Rettungskapsel teilen müssen. Sie "stranden" auf einem unbekannten Planeten, weit weg vom Absturzort der Icarus. Nun müssen beide ums Überleben kämpfen und irgendwie einene Weg finden, ein Rettungssignal zu erzeugen sodass sie gefunden werden.
Das Buch zu lesen fiel mir sehr leicht, da er sehr gut geschrieben ist und man es sehr flüssig lesen kann. Die Kapitel sind abwechselnd aus Lilac's und Travers Sicht geschrieben. Dies fand ich sehr interessant da man immer beide Sichtweisen sehen konnte.
Nur fand ich das sich die ersten 150 Seiten sehr in die länge gezogen haben und ich die ganze Zeit darauf gewartet habe das etwas spannendes passiert. Ich mein, eigentlich passiert die ganze Zeit irgend etwas aber nichts was mich zu dem Zeitpunkt total gepackt hat. Dies ändert sich aber zur Mitte des Buches und ab da konnte ich es nicht mehr aus der Hand nehmen. Es war Spannend, Lustig aber auch sehr traurig und ich muss sagen das ich ein paar Tränen vergossen habe. Ich bin schon sehr gespannt auf den Nächsten Teil der am 25.11.2016 erscheint. Dieser wird "These Broken Stars - Jubilee und Flynn" heißen. Dort geht es nicht um Traver und Lilac :( aber um zwei andere Leute. Doch im Dritten Teil dieser Reihe werden alle aufeinander treffen. Desshalbt muss ich da durch um später endlich wieder von Lilac und Traver lesen zu können. Ich bin nämlich sehr gespannt darauf wie es mit den beiden weiter geht.
Jetzt werde ich etwas mehr auf das Buch eingehen. Wer also nicht gespoilert werden möchte, liest hier bitte nicht weiter :D Aber ich kann das Buch nur jedem empfehlen.
--------- Spoiler ----------
Da Lilac aus sehr gutem Hause kommt und nur auserwählte Leute um sich rum hat, ist sie anfangs eine zickige Diva die mit den "normal sterblichen" nichts am Hut hat. Ihr Vater ist sehr bedacht darauf das keine fremden Leute an sie ran kommen. Als sie Traver das erste mal in dem Salon sieht, fängt sie direkt an mit ihm zu flirten. Sie findet ihn interessant und wie sich nachher rausstellt weis er gar nicht wer sie ist. Und es gefällt ihr sehr das mal ein Junge Sie sieht und nicht das reichte Mädchen des Universums. Sie unterhalten sich etwas, doch als Ihre High- Society Freunde kommen, geht Traver. Er passt nicht rein in diese Welt voller Ball-Kleider und oberflächlichen Gesprächen.
Als die Icarus abstürzt retter er Lilac und bringt sie zu einer Rettungskapsel. Beide schaffen es im letzten Moment und machen eine Bruchlandung auf einem fremden Planeten.
Nun geht es daraum das beide anfangen zusammen zu arbeiten. Traver ist es als Soldat gewohnt in unbekannten gebieten zu sein und findet sich recht schnell zurecht. Ganz im gegenteil zu Lilac. Sie ist nie etwas anderes gewohnt gewesen als ihr gut bewachtes zu Hause.
Sie möchte bei der abgesürzten Rettungskapsel bleiben, da sie glaubt das ihr Vater schon Rettungsschiffe losgeschickt hat, die nach ihr suchen. Doch Traver hält es für die beste Lösung zum Icarus-Wrack zu gehen da dort vermutlich die meisten Rettungsschiffe landen werden um nach Überlebenden zu suchen.
Widerwillig geht Lilac mit ihm mit und stapft mit ihren mega High-Heels und einem riesen Ballkleid durch die Wilniss. Anfangs verstehen bei sich nicht sonderlich gut da Lilac darauf bedacht ist, Traver auf Abstand zu halten. Doch später lernen sich beide immer besser kennen und merken das sie ohne einander vielleich nie so weit gekommen währen.
Da das Buch aus beiden Sichten geschrieben ist, merkt man recht schnell das beide eigentlich das gleiche wollen, doch sie machen sich viel zu viele Gedanken über das was passieren könnte, wenn sie sich ihren Gefühlen hingeben würden. Sie denken einfach zu viel nach anstatt auf ihre Herzen zu hören.
Auf dem Weg zum Wrack bemerkt Lilac immer häufiger das sie Stimmen hört die nach Hilfe rufen. Sie geht davon aus das es ebenfalls Überlebende der Icarus sind die auch abgestürzt sind. Doch Traver hört diese Stimmen nicht und Lilac bekommt langsam das gefühl verrückt zu werden. Dies macht die Reise der beiden nicht grade leichter.
Aber dieser Planet verbrigt ein Geheimnis und die Stimmen werden Lilac dabei helfen dieses herraus zu finden. Also machen sich beide weiter auf den Weg und müssen während dessen immer wieder Gefahren ausweichen.
Zum Schuss hin wird es nochmal sehr Emotional und hat auch einige interessante Wendungen.
Es hat sich sehr gelohnt das ich das Buch bis zum Ende gelesen habe. Es ist schön zu sehen wie zwei Menschen aus komplett verschiedenen Welten sich so verändern können und zum Schuss hin sich lieben lernen.
Also Teil 2 erscheint am 25.11.2016 in deutsch und ich bin gespannt wie dieses Weltraumabenteuer weiter geht.